heyyy 
ich hab jetzt endlich einen schnuppertag im op in einem suuuper krankenhaus ergatert.
ich weiß leider nur nicht so ganz wie ich dort einscheinen soll. auf jeden fall weiß ich, dass man nich unbedingt mit zerissenen hosen auftauchen sollte
aber meine wichtigere frage wäre... darf man während der chirurg operiert auch fragen stellen? was er gerade macht.. oder steht man nur hinten rum und darf den mund nicht aufmachen? soll ja schließlich ein "raues" klima im op herrschen.
ich würd mich über antworten freuen.
glg
ich hab jetzt endlich einen schnuppertag im op in einem suuuper krankenhaus ergatert.
ich weiß leider nur nicht so ganz wie ich dort einscheinen soll. auf jeden fall weiß ich, dass man nich unbedingt mit zerissenen hosen auftauchen sollte
aber meine wichtigere frage wäre... darf man während der chirurg operiert auch fragen stellen? was er gerade macht.. oder steht man nur hinten rum und darf den mund nicht aufmachen? soll ja schließlich ein "raues" klima im op herrschen.
ich würd mich über antworten freuen.
glg
die sind ja jetzt wieder IN ^^ aber hab dann sofort andere Klamotten...halt fùr den OP gekriegt(hose,shirt,schuhe,haube etc.)am ersten tag war ich gleich bei 6 ops mit dabei und hab auch zwischendurch fragen gestellt....nicht nur an den chirugen,der eigentlich ziemlich konentriert gearbeitet hat und daher manchmal mich gar nicht gehòrt hat, sondern auch an den assistenzarzt etc...bei einer op hat der chriug auch ein teil des dùnndarms entfernt und hat mir das ding mit dem tumor gegeben...ich solle wohl fùhlen wie sich der tumor anfùhlt