Schnuppertag im Schweizer-Klinikum

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von kerstin73, 30.04.2010.

  1. kerstin73

    kerstin73 Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Intensiv/ Gastroentrologie
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo ihr lieben
    Ja auch ich will in die schweiz.
    Da mein Mann schon dort arbeitet,ist es halt schon klar,das ich nachkomme,jedoch will ich mir auch sicher sein und mir einen Einblick verschaffen.
    Meine frage,wenn ich dort einen Schnuppertag arbeite, muß ich eine bestimmt Versicherung oder sonst was haben.
    Ich will Ende Mai 2 Klinken anschreiben und im Oktober bin ich halt 10tage unten und dann soll es los gehen.Geht das so "einfach".!
    Wer kann mich beraten und mir Tipps geben.
    seidt lieb gegüßt:flowerpower:
     
  2. primus

    primus Newbie

    Registriert seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anästhesiepfleger NDS/ RS HF
    Ort:
    Schweiz
    Hallo
    Hier eine interessante Website hallo-schweiz.ch
    Online Vergleichdienst comparis.ch



    Freundliche Grüsse
    primus
     
  3. naddl

    naddl Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS
    Ort:
    Steiermark
    Akt. Einsatzbereich:
    LKH Graz
    Hallo,
    hatte vor ca. 3 Wochen 4 Schnuppertage in verschiedenen Schweizer Spitälern und fange im Oktober in Uniklinikum Zürich an.
    Am besten du bewirbt dich einfach direkt bei den Krankenhäusern die dich interessieren und die bieten dir dann eh einen Schnuppertag an, wenn sie Interesse haben.
    Ich musste keine Versicherung für diese Zeit abschließen.

    liebe grüße und alles Gute
    Nadja:boozed:
     
  4. kerstin73

    kerstin73 Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Intensiv/ Gastroentrologie
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    hallo
    vielen dank für eure lieben nachrichten.
    ja so werde ich es machen,die spitäler anrufen,bewerben und dann abwarten.
    ich bin schon echt gespannt,wie das arbeiten dort ist.
    ich hoffe es ist einfach besser,weil in deutschland 4patienten auf einer intensiv zu betreuen sprengt auch meine nerven irgendwann.was nicht heißt ,das ich mich ausruhen will,ich will einfach gut arbeit leisten.
    lg:nurse:
     
  5. swissman

    swissman Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Aussendienst Medizintechnik
    Ort:
    Zürich
    Akt. Einsatzbereich:
    Spitäler/Tageskliniken
    Funktion:
    Gebietsleiter
    hallo kerstin

    wenn du in der schweiz arbeiten möchtest, kann ich dir helfen.

    lebe und arbeite hier seit 10 jahren. habe in der anästhesie als auch in der intensivmedizin gearbeitet.

    deine chancen in der schweiz etwas zu bekommen, stehen gut

    gruss markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnuppertag Schweizer Klinikum Forum Datum
Tipps für Schnuppertag? Intensiv- und Anästhesiepflege 08.08.2014
Schnuppertag: Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach (mit Frühbucher-Aktion bis 31. Januar) Pflegekongresse + Tagungen 09.01.2014
Letzter Schnuppertag vor Start der Ausbildung - jetzt Pflegecoach werden Pflegekongresse + Tagungen 14.10.2013
Pflege- und Sozialcoach werden: Schnuppertage am 9. + 10. Juli in Stuttgart/Münster Pflegekongresse + Tagungen 17.06.2013
Letzter Schnuppertag vor Start der Ausbildung - jetzt Pflegecoach werden Pflegekongresse + Tagungen 17.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.