Schnuppertag auf einer Intensivstation

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von amixeres86, 13.07.2007.

  1. amixeres86

    amixeres86 Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo! Werde im September fertig mit meiner Ausbildung. Habe demnächst einen Schnuppertag auf einer Herzintensiv. :P

    Auf was sollte ich achten? Den dieser Schnuppertag entscheidet ob ich eine Stelle dort bekomme?

    lg Amixeres86
     
  2. Katy

    Katy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Hey Amixeres,

    ich glaube, Du brauchst keine besondere Vorbereitung für einen Schnuppertag.
    Sei einfach interessiert und dabei Du selbst.
    An einem Schnuppertag verlangt sicher niemand tiefgründige kardiologische Kenntnisse von Dir.

    Kannst ja nach dem Patientengut auf der Station fragen, welche Aufgaben die Pflege übernimmt,nach dem Tagesablauf evt. wie es mit der Fachweiterbildung aussieht....das Übliche eigentlich.
    Wünsche viel Glück!!!
    Wann ist denn der Termin?
    Berichtest Du uns dann mal wie es war?

    Grüßchen Katy
     
  3. amixeres86

    amixeres86 Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo! am 27. ist es soweit. lg dani
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnuppertag einer Intensivstation Forum Datum
Tipps für Schnuppertag? Intensiv- und Anästhesiepflege 08.08.2014
Schnuppertag: Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach (mit Frühbucher-Aktion bis 31. Januar) Pflegekongresse + Tagungen 09.01.2014
Letzter Schnuppertag vor Start der Ausbildung - jetzt Pflegecoach werden Pflegekongresse + Tagungen 14.10.2013
Pflege- und Sozialcoach werden: Schnuppertage am 9. + 10. Juli in Stuttgart/Münster Pflegekongresse + Tagungen 17.06.2013
Letzter Schnuppertag vor Start der Ausbildung - jetzt Pflegecoach werden Pflegekongresse + Tagungen 17.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.