Reanimation auf der Intensivstation

Beruf
Fachkrankenschwester I/A
:)Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage wie das bei euch so läuft.
Wenn ein beatmeter Intensivpatient bei euch reanimationspflichtig wird, nehmt ihr ihn von der Beatmung ab? Zum Beispiel an einen Ambubeutel oder den Sulla. Oder lasst ihr den Patienten an der Maschiene. Habe es Unterschiedlich erlebt.
Und was sagen die Rearichtlinien dazu?
Freue mich auf eure Antworten.

Lieben Gruß
Intensivschnuckel:emba:

Ich wollte das gar nicht unter Kinderkrankenpflege hereinsetzten, sonder unter Anästhesie und Intensivpflege. Kann mir das vielleicht jemand ändern,weiß nicht wie das geht.

Aus welchem Grund sollte man ihn von der Beatmung abnehmen?

Mit einem Ambubeutel erreicht man niemals die gleiche suffiziente Beatmung wie mit 100% Sauerstoff an einer Maschine.

Außerdem kann das Personal während einer Reanimation andere Sachen tun, als zu bebeuteln...

Was ist übrigens ein "Sulla"?

Hi,
das ist ein Streitpunkt zwischen Pflege und Ärzten auf Station.
Wir trennen während der Rea und bebeuteln mit dem Ambu, da wir die Erfahrung gemacht haben, daß die Beatmung während der HDM ständig alarmiert, und nicht genug AMV zustande kommt.
Unsere Docs meinen die Patienten sind mit der Beatmung gut bedient. Habe ich jedoch eine druckkontrollierte Beatmungsform muß ich umstellen auf Volumenkontrolliert sonst geht gar nix.
Meine Erfahrung: wenn bebeutelt mit Ambu, dann 100% SaO2, was ich an der Maschine nie sehe.
Gruß, Rothweiler

Hallo,

zu diesem thema gibt es glaub ich schon einen Theard.

Gruß tinag

Genau HBR.

Danke