Hallo, ich habe in zwei Wochen Zwischenprüfung mündlich. Wir haben viele Schwerpunkte bekommen. Die die ich jetzt nenne haben wir nicht so wirklich behandelt. Vielleicht habt ihr ja das gehabt und könnt mir eine schöne Zusammenfassung zu folgenden Themen geben: - Konzept des aktiven Zuhörens nach Carl Rodger - Bedeutung der Pflegeanamnese - Krankheit als Krise - Definition Selbstkonzept - Salotogenese und Krankheitsbewältigung - Definition Coping und Complince - Positive Aspekte der Krankenrolle - Subjektive Krankheitstheorien / Einstellungen - Bedeutung der nonverbalen Kommunikation in der Pflege - Kongruente Beziehungspflege nach R. BAUER äußere und innere Beziehungsbehinderungen. Wäre schön wenn ihr was zu den Themen habt. LG Mandy