- Funktion
- Stationsleitung
Ich arbeite auf einer Privatstation und wollte doch mal hören wie es so bei anderen läuft...
Gruss R.
Gruss R.
Da haut´s mir glatt den Vogel rausWir haben eine Hotelschulung erhalten,sonst sind wir jedoch ganz normale Krankenschwestern.
Aber jemand, der mich am Platz bedient und mehr Platz/Beinfreiheit....1.Klasse Bahn: seperate Abteile, qualitativ bessere (?) Stoffbezüge, ...
der Lokführer ist derselbe wie bei der 2.Klasse und auch einen Schaffner gibst nicht extra.
Den Pflegeschlüssel betrifft das nicht, da nicht mehr/weniger gepflegt wird, sondern der Service umfassender ist. Wie schon erwähnt bin ich der Meinung, dass dieser Service aber nicht vom Pflegepersonal erbracht werden muss, dies aber viele AG fordern. Und genau da liegt die Fehlplanung, personaltechnisch gesehen, in meinen Augen.
a) Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs, Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation der Pflege,
b) Evaluation der Pflege, Sicherung und Entwicklung der Qualität der Pflege,
c) Beratung, Anleitung und Unterstützung von Patientinnen und Patienten und ihrer Bezugspersonen in der individuellen Auseinandersetzung mit Gesundheit und Krankheit,
Krankenpflegegesetz
Selbst privat versichert oder nur talentiert, sich in andere hineinzuversetzen?Als Privatpat. schließe ich daraus den Anspruch auf umfassende Zuwendung und das mir meine Bedürfnisse von den Lippen abgelesen werden.
Wenn das für das Krankenhaus der "Standard" ist, kann es dies dann nicht als Zusatzleistung bei Privaten abrechnen. (Wurde mir mal von der PDL gesagt, weil ich auf Normalstation auch immer sehr großzügig war)Täglich neue Handtücher und Waschlappen gab es aber bisher in allen Häusern in denen ich tätig war, täglich. Das sollte nicht nur bei 1 Klasse so sein.
@Maniac
Täglich neue Handtücher und Waschlappen gab es aber bisher in allen Häusern in denen ich tätig war, täglich. Das sollte nicht nur bei 1 Klasse so sein.
LG, Monika
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen