Erster Einsatz auf Privatstation!

Lady20

Newbie
Beruf
Arzthelferin, Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo ihr Lieben,

habe morgen meinen ersten Praxiseinsatz auf der Privatstation in unserem Krankenhausen und hab etwas bedenken deswegen. War bisher auf der Orthopädie und auf der Inneren und bin sehr gut zurecht gekommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen auf einer "Privatstation" gemacht? Sind die Patienten sehr viel anspruchsvoller als auf den "normal" Stationen? Wäre schön wenn jemand mal darüber berichten könnte!

Liebe Grüße
Lady

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo Lady20,

ich arbeite seit vielen Jahren im Krankenhaus und kenne verschiedene Privatsationen.
Es ist sehr unterschiedlich, das Patientenverhalten ist nicht so anderes wie auf "normalen" Stationen.
Allerdings ist das Verhalten des Pflegepersonals auf den unterschiedlichen Privatstationen schon sehr verschieden.
So kenne ich eine Privatstation, wo morgens vom PP für die Patienten sogar Eier im unterschiedlichen Härtegrad gekocht oder gebraten werden und auf anderen Stationen merkt man keinen Unterschied.

Also lass dich überraschen, Kranke Menschen sind kranke Menschen, egal ob Privatversichert oder allgemeine Krankenkasse, zumindest für mich.

Sonnige Grüsse
Narde

KPS03

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
In dem Haus in dem ich arbeite gibt es sowas wie privatstationen nicht. Kommt ein patient mit privater KV kann er wahlleistungen beantragen und bekommt diese auch.

also meine erfahrungen mit privatpatienten sind gemischt. habe erlebt das sie sich über alles und jeden beschweren, nichts ist gut genug und im hilton ist es sowieso viel schöner :angry: .