Pflegezeitschrift ambulante Pflege

Ennasus

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester,
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Hallo liebe Kollegen aus der ambulanten Pflege,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflegezeitschrift. Unsere jetzige fand ich nicht so interessant für das Pflegpersonal.(häusliche Pflege vom Vincentz)

Habe neulich in "die Schwester der Pfleger " im Internet reingelesen, diese Zeitschrift fand ich sehr interessant allerdings eher für den statioären Bereich.

Könnt ihr mir ein Tipp geben für eine interessante Zeitschrift am Besten für die ambulante Pflege??

LG Ennasus

würde mich auch sehr interessieren! die spezielle Zeitung vom Verlag von "die schwester der pfleger" gibts ja leider nicht mehr wie ich bibliomed gelesen habe...

[FONT=&quot]Die Zeitschrift Pflegen Ambulant wurde zum 31.12.2007 eingestellt und durch die Zeitschrift Die Schwester der Pfleger ersetzt. Als Abonnent bekommst du die Zeitschrift alle 2 Monate per Post zugestellt, darüberhinaus erhältst du einen Onlinezugang und hast Zugriff auf die Zeitschrift Pflegen ambulant (sämtliche Zeitschriften befinden sich im Archiv von 2000-2007) und natürlich auf Die schwester der Pfleger. Habe die Zeitschrift seit 4 Jahren abonniert ,Kosten im Jahr ca. 45€. Die Zeitschrift ist sowohl für den ambulanten als auch für den stationären Bereich zugeschnitten wobei der Anteil an der ambulanten pflege überwiegt.
[/FONT]

Hatten die "Heilberufe" nicht mal eine Zeitschriftenvariante für die ambulante Pflege?

[FONT=&quot]Die Zeitschrift Pflegen Ambulant wurde zum 31.12.2007 eingestellt und durch die Zeitschrift Die Schwester der Pfleger ersetzt. Als Abonnent bekommst du die Zeitschrift alle 2 Monate per Post zugestellt, darüberhinaus erhältst du einen Onlinezugang und hast Zugriff auf die Zeitschrift Pflegen ambulant (sämtliche Zeitschriften befinden sich im Archiv von 2000-2007) und natürlich auf Die schwester der Pfleger. Habe die Zeitschrift seit 4 Jahren abonniert ,Kosten im Jahr ca. 45€. Die Zeitschrift ist sowohl für den ambulanten als auch für den stationären Bereich zugeschnitten wobei der Anteil an der ambulanten pflege überwiegt.
[/FONT]

danke für die info, bin seit heute mitglied im DBfk und werd die zeitschrift ja dann automatisch bekommen:)