Pflegezeitschrift ambulante Pflege

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Ennasus, 13.08.2010.

  1. Ennasus

    Ennasus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Hallo liebe Kollegen aus der ambulanten Pflege,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflegezeitschrift. Unsere jetzige fand ich nicht so interessant für das Pflegpersonal.(häusliche Pflege vom Vincentz)

    Habe neulich in "die Schwester der Pfleger " im Internet reingelesen, diese Zeitschrift fand ich sehr interessant allerdings eher für den statioären Bereich.

    Könnt ihr mir ein Tipp geben für eine interessante Zeitschrift am Besten für die ambulante Pflege??

    LG Ennasus
     
  2. matze1907

    matze1907 Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Kassel
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    würde mich auch sehr interessieren! die spezielle Zeitung vom Verlag von "die schwester der pfleger" gibts ja leider nicht mehr wie ich bibliomed gelesen habe...
     
  3. Robby

    Robby Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegefachkraft
    Ort:
    Karlsruhe
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    [FONT=&quot]Die Zeitschrift Pflegen Ambulant wurde zum 31.12.2007 eingestellt und durch die Zeitschrift Die Schwester der Pfleger ersetzt. Als Abonnent bekommst du die Zeitschrift alle 2 Monate per Post zugestellt, darüberhinaus erhältst du einen Onlinezugang und hast Zugriff auf die Zeitschrift Pflegen ambulant (sämtliche Zeitschriften befinden sich im Archiv von 2000-2007) und natürlich auf Die schwester der Pfleger. Habe die Zeitschrift seit 4 Jahren abonniert ,Kosten im Jahr ca. 45€. Die Zeitschrift ist sowohl für den ambulanten als auch für den stationären Bereich zugeschnitten wobei der Anteil an der ambulanten pflege überwiegt.
    [/FONT]
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Hatten die "Heilberufe" nicht mal eine Zeitschriftenvariante für die ambulante Pflege?
     
  5. matze1907

    matze1907 Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Kassel
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    danke für die info, bin seit heute mitglied im DBfk und werd die zeitschrift ja dann automatisch bekommen:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegezeitschrift ambulante Pflege Forum Datum
Pflegezeitschriften Niederlande Literatur und Lehrbücher 07.12.2011
Pflegezeitschrift Literatur und Lehrbücher 14.02.2008
Pflegezeitschriften Literatur und Lehrbücher 28.01.2005
Leitfaden oder Anweisungen für Ausbildung in der ambulanten Pflege? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.10.2016
Aufgaben von Pflege in der ambulanten Versorgung Ausbildungsinhalte 16.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.