OTA in Stuttgart?

• Ersteller Ersteller Shining_Cloudy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shining_Cloudy

Gast
Huhu,

ich erst seit heute dabei. Ich konnte mir hier schon viele informative Infos, Anregungen, Tips und Hinweise erlesen. An dieser Stelle erstmal vielen Dank für sämtliche Erfahrungsberichte, die einem Interessierten eine gute Hilfe sind!

Nun zum eigentlichen Thema (ich hoffe, ich mobbel nix doppelt?! Hab noch nichts im Bezug auf Stuttgart gefunden...). Ich habe mich gestern am Uniklinikum Stuttgart beworben. Ich wollte fragen, ob jemand das dortige Auswahlverfahren schonmal durchlaufen hat? Fängt vielleicht jemand von euch dieses Jahr dort an? Hat jemand schon mal etwas über das Leben im dortigen Wohnheim gehört??? Für Infos wäre ich sehr dankbar... Ich hoffe, dass sie sich ganz schnell melden, da es langsam wirklich knapper als knapp wird...

Eigentlich wollte ich die Ausbildung schon letztes Jahr beginnen. Damals aber in Pirna- ich hatte sogar schon die Lehrstelle sicher... Doch die Vergütung dort hätte definitiv nicht ausgereicht :( Deshalb musste ich meinen Traum auf Eis legen und hoffe, ihn nun dieses Jahr umsetzen zu können... Ich finde es im Übrigen absolut nicht anchvollziehbar, warum man die Ausbildung so unterschiedlich vergütet bekommt!In Pirna hätte ich ca. 200,- raus gehabt. In Stuttgart sollen es 800,- sein, während andere überhaupt nichts bekommen. So etwas ist doch nicht fair!? :gruebel:

Nun gut. Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :) Liebe Grüße

hi, in stuttgart gibts keine uniklinik :)
entweder sind die häuser städtisch, kirchlich oder privat, wo hast du dich den genau beworben?!

viel erfolg !!

Jetzt wo du´s sagst... :knockin: Bin schon komplett neben der Spur... Hilfe!!! :nurse:

Also ich habe mich über das Bildungszentrum Stuttgart beworben. Ein Teil der Ausbildung ist dann im (so wieit ich das verstanden habe :emba:) städtischen KH und der andere in der (hoffentlich stimmt es diesmal :)) Uniklinik Tübingen!?

Ich bin zur Zeit ziemlich neben der Spur. Noch arbeite ich ja in einem Wellnesshotel, wo es momentan drunter und drüber geht. Immer wieder schaue ich in mein Mailfach, doch es bleibt nach wie vor leer :( Die Zeit wird immer knapper und ich immer nervöser...

Hoffentlich nehmen sie mich... Ich möchte nicht noch ein Jahr warten müssen, um endlich meinen Traum verwirklichen zu können :cry::cry::cry:

Danke für deine schnelle Antwort. Liebe Grüße :)

Genau, danke. Über diese Seite habe ich mich online beworben... Verflixt, ich sollte nicht so ungeduldig sei :-S

Aber vielen lieben Dank für deine Bemühungen :mrgreen:

wird schon klappen... und sind ja momentan jede menge stellen offen was ja im umkehrschluss heißt dass es zu wenig persoanl gibt :mrgreen::gruebel:

und stuttgart ist ne sehr gute entscheidung, gute klinik.. und geile stadt !!

:-) Das stimmt. Ja, gell? Stuttgart ist großartig. Momentan bin ich in Garmisch *gähn* Das ist für nen jungen Menschen nicht unbedingt eine Erfüllung :emba:

Aber du weißt nicht zufällig, was noch auf mich zu kommt, oder? Also im Bezug auf das Auswahlverfahren meine ich!? :) Gut, ich habe schon zwei Semester Physiotherapeutenausbildung hinter mir und somit ein recht gutes anatomisches und allgemein medizinisches Grundwissen. Und die üblichen Benimmregeln für Vorstellungsgespräche sind mir natürlich auch vertraut :)

Ach so, noch was :) Wie sieht es mit der Kleidung aus? Meinst du ein Kostüm/ ein Hosenazug ist zu overdresst???

Vielen Dank für deine liebe Hilfe :)

Nochmal vielen Dank an Mostbirne! :)

Aber gibt es hier denn niemanden, der in Stuttgart direkt OTA ist/ wird??? :eek1: *alleinallein*

Ich schon wieder :-/
Ich habe gerade mit dem Bildungszentrum telefoniert um mal nachzufragen, wann ich denn mit einer Antwort rechnen darf. Na ja, die Kollegin sei im Urlaub, nächster (bereits voll besetzter) Bewerbertag ist der 21.07. und vermutlich werden da die letzten Ausbildungsplätze vergeben... :eek1:

Toll, was nun? Bei den anderen KH´s, an denen ich mich beworben habe, sind die Fristen längst rum und alle Plätze sind vergeben. Warteliste würde keinen Sinn machen, da sie zu lang seien.... :cry:

Kennt jemand von euch zufällig KH´s, die noch für dieses Jahr suchen? Bzw. April nächstes Jahr? Wenn möglich sollte es schon im Raum Süddeutschland sein... Wollt doch so gerne nach Stuttgart *heul*

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen....

Hallo, ich hab kürzlich einen Termin zum Vorstellungsgespräch in der Klinikum Stuttgart-bildungszentrum erhalten. Hat da jemand Erfahrung: Vorstellungsgespräch, Einstellungstest etc.?
Danke schon :wavey:

Hallo, ich hab kürzlich einen Termin zum Vorstellungsgespräch in der Klinikum Stuttgart-bildungszentrum erhalten. Hat da jemand Erfahrung: Vorstellungsgespräch, Einstellungstest etc.?
Danke schon :wavey:

Hi du,

wollte dich mal fragen ob du dein Vorstellungsgespräch am Bildungszentrum Stuttgart schon hattest? Wie war es so? Hast du nen Test machen müssen? Ich hab am 15. Februar Termin. Würde mich freuen wenn du mir bissl berichten kannst. Mir ist der Ausbildungsplatz dort sehr wichtig. Leider kann man so wenig Erfahrungsberichte lesen...

Also, ich hoffe auf Antwort von dir! :wavey:

Also dann fang ich mal an ... lol
Ich mache momentan meine Ausbildung in Tübingen, bin auch in Tübingen angstellt. Die Stuttgarter müssen aber für den theoretischen Unterricht hier zu uns nach Tübingen kommen, sind also auch bei mir in der Klasse, darunter befinden sich das Marienhospital, das RBK und das Katharinenhospital. Wo hast du dich denn beworben wenn ich fragen darf?
Wann der nächste Kurs startet weiß ich nicht genau aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch vor Oktober sein soll. Da im Moment einFachweiterbildungskurs und zwei OTA Kurse laufen...

Ach ja was deine Frage mit dem Wohnheim und dem Gehalt betrifft. Das Wohnheim soll ganz gut sein, ist aber sauteuer und 800 Euro Verdienst sind es bei den Stuttgarter Häusern auch nicht.

Ich weiss ja nicht ob ihr als OTA im selben Wohnheim wie dir KrPf- Schüler lebt aber das Wohnheim von uns kostet im Schnitt 100 Euro- das finde ich gar nicht teuer.. :fidee:

Ich hab mich als KKS am Bildungszentrum beworben.
Aber OTA und KKS ist halt net mit einander zu vergleichen....:weissnix:
Viel Spaß in der Ausbildung!!!

LG

Ich weiss ja nicht ob ihr als OTA im selben Wohnheim wie dir KrPf- Schüler lebt aber das Wohnheim von uns kostet im Schnitt 100 Euro- das finde ich gar nicht teuer.. :fidee:

Dann dürfte das nicht dasselbe sein. Die aus meiner Klasse bezahlen nämlich so um die 300 Euro.

Boah ok.. nein das ist wirklich sehr teuer....

Hi du,

wollte dich mal fragen ob du dein Vorstellungsgespräch am Bildungszentrum Stuttgart schon hattest? Wie war es so? Hast du nen Test machen müssen? Ich hab am 15. Februar Termin. Würde mich freuen wenn du mir bissl berichten kannst. Mir ist der Ausbildungsplatz dort sehr wichtig. Leider kann man so wenig Erfahrungsberichte lesen...

Also, ich hoffe auf Antwort von dir! :wavey:

Ich hab meine vorstellungstermin verschieben sonst werde ich dir weiter info geben,du bist die erste wie es aussicht .Ist ein ein bisschen komisch wegen deine Termin weil normale weise geben die immer mittwochs Termine.
kannst du vielleicht nachher was schreiben als Info?