Zusage zur Ausbildung - aber jetzt Funkstille: Bildungszentrum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Sumisu1, 22.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sumisu1

    Sumisu1 Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Remseck
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, falls ich mein Thema falsch platziert hab, ich kenn mich da noch nich so aus :/

    Ich hab im März 2011 eine Zusage vom Bildungszentrum Stuttgart bekommen für die Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin für April 2012.
    Ich habe eine Bestätigungsemail an die Schulleiterin geschickt und nochmal per Post direkt zum Bildungszentrum aber keine Antwort von ihnen erhalten, dass diese eingegangen ist.
    Seit dem hab ich auch sonst nichts mehr von ihnen gehört.
    Letzte Woche habe ich eine Email an das Sekretariat geschickt um dort mal nachzufragen, was denn jetzt los ist - keine Antwort. Ans Telefon ging vorher leider auch keiner mehr.
    Gibt es hier jemand, der dort bereits seine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin macht und der mir sagen kann, ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das bei ihm ähnlich abgelaufen ist ?
    Ich mein, bis April dauert es ja noch eine Weile. Trotzdem fühle ich mich sehr unsicher !!!
    Hoffentlich antwortet mir jemand :-)
     
  2. Ja, so was ist normal. Und auch die Angst davor, durch irgendeinen dummen Zufall/Unachtsamkeit/weißderGeierwas, den endlich ergatterten Ausbildungsplatz zu verlieren - das kenn ich auch.
    Emails zu beantworten wird oft als aufwendiger angesehen als mal eben im Gespräch zu klären, ob alles okay ist
    Versuch also weiterhin anzurufen, damit du Gewissheit hast - aber mach dich nicht verrückt!
    Vielleicht gibt es ja einen Ansagetext von wann bis wann das Sekretariat besetzt ist - oder auf der Homepage steht evtl. was.
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Das ist völlig normal.

    Du hast eine schriftliche Zusage, damit ist das Vertragsverhältnis zu stande gekommen.

    Schreib einen Brief:

    Danke für die Zusage, freue mich auf meine Ausbildung etc. und schick ihn ab.

    Steht in der Zusage, dass du dich nochmal melden/zusagen sollst oder evtl. wann die Schule sich meldet oder irgend welche Fristen?
     
  4. Sumisu1

    Sumisu1 Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Remseck

    Danke für eure antworten :-)
    Ja da stand drin, dass man ich glaub innerhalb von 14 Tagen per post schreiben soll ob man den Platz annimmt oder nicht und das hab ich gemacht.
    Zum Vertrag steht, dass der unterschrieben wird zum eintritt in die Schule, also erst im April .. Und noch so Zeug dass die Zusage unter Vorbehalt ist fals der Staat stellen streicht oder zb der Arzt dich als für nicht tauglich erklärt..
    Hab halt einfach nur Angst dass ich vergessen wurde.. Es war so, dass die mich mit der Zusage erst nicht erreichen konnten, weil der Postbote nicht zum Postfach kam oder so was.. Und dann kam die Zusage bei mir halt sehr viel später an als bei anderen, also erst nachdem das Sekretariat nochmal geklärt hat, wo ich jetzt zu erreichen bin und so..
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Ergo: So lange anrufen, bis du jemand erreicht hast.
     
  6. Sumisu1

    Sumisu1 Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Remseck
    Danke für eure Hilfe :-)
    Hab wen erreicht und alles ist in Ordnung :-)))
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusage Ausbildung aber Forum Datum
Ausbildungsplatz-Zusage - aber weiteres Vorstellungsgespräch wahrnehmen Adressen, Vergütung, Sonstiges 08.03.2010
Zusage für Ausbildung, dann Absage Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2016
Zusage zur Ausbildung - Bedenken der Familie Ausbildungsinhalte 27.01.2016
Frischling mit Zusage zur Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.10.2015
Drei Zusagen: OWL (Bielefeld, Paderborn, Gütersloh) - wo gibt es die beste Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.02.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.