Anerkennung ukrainischer Ausbildung / welche Krankenpflegeschulen in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Gerald1979, 22.02.2010.

  1. Gerald1979

    Gerald1979 Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Gerald und wohne mit meiner Frau in Stuttgart. Hoffendlich stört es niemanden, dass ich hier als Ingenieur berufsfremd bin.:wink1:

    Aber ich habe hier schon oft gesucht.

    Meine Frau hat in der Ukraine eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Seit 1,5 Jahren arbeitet sie hier in Stuttgart als Hilfskraft in der Altenpflege. Bisher ermöglichten unsere Finanzen keine Ausbildung.

    Da ihr Beruf hier nicht ohne weiteres anerkannt wird, ist es erforderlich eine Krankenpflegeschule zu besuchen. Die soll angeblich 5000€ kosten. Dafür darf meine Frau dann 6 Monate lernen und kostenlos Praktika leisten.

    Welche Schulen würdet Ihr für Stuttgart empfehlen?
    Bin total ratlos. Was könnt Ihr uns für weitere Schritte empfehlen?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, auch wenn ich kein alteingesessener User bin.:wink:
     
  2. Freddy_HB

    Freddy_HB Newbie

    Registriert seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP
    Ort:
    Stuttgart
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivmedizin, Rettungsdienst
    Hallo und willkommen im Forum :boozed:

    Ich schreibe die hier ein paar Adressen von Krankenpflegeschulen in
    Stuttgart, welche davon für eine Anerkennung o.ä. geeignet ist, weiss ich nicht, aber ich würde einfach mal anrufen und mich erkundigen (oder ggf auf den Websites nachschauen) :

    Klinikum Stuttgart -
    Bildungszentrum, Schule für
    Gesundheits- und Krankenpflege
    70174 Stuttgart
    Klinikum Stuttgart - Bildungszentrum - Home

    Evangelisches Bildungszentrum
    für Pflegeberufe Stuttgart
    Stöckachstr. 48
    70190 Stuttgart
    Evang. Bildungszentrum für Pflegeberufe Stuttgart | Willkommen!

    Bildungszentrum
    Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
    70376 Stuttgart
    Willkommen-Startseite-Robert-Bosch-Krankenhaus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anerkennung ukrainischer Ausbildung Forum Datum
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016
Anerkennung der Berufsausbildung in der Schweiz Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 07.03.2016
News Anerkennung per "Pflegedanktag" Pressebereich 17.02.2016
"Anerkennung" Fernstudium bei Arbeitgebern Studium Pflegemanagement 12.02.2016
News Nur wenige Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 19.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.