Operations-Wartezeiten

Fearn

Poweruser
Beruf
Krankenschwester /PA
Hallo Ihr Lieben?

Ich stelle hier mal folgenden Link ein Click
und würde gerne wissen, wie Ihr diese Sache findet.

Unsere Klinik ist eine der Kliniken, die in dem Beitrag genannt wird. Die Wartezeiten bei unseren Patienten dauern ca 4 bis 5 Monate. Wie sieht das bei Euch aus?
Wenn dieser Vertrag geschlossen wird, denke ich, daß sich die Wartezeiten für die bisherigen Patienten weiter verlängern werden. Begeistert bin ich von dieser Tatsache eigentlich nicht.....
Allerliebste Grüße Fearn

Ich habe jetzt bei drei Bekannten nachgefragt,wie lange sie auf ihre OP haben warten müssen.Das betraf Knie und Hüfte,da stellte sich heraus,daß die Personen 4 oder 5 Monate bis zu einem halben Jahr gewartet haben,bis sie drangekommen sind.

Wieso geht es jetzt plötzlich soo schnell?Haben die Kliniken ihre Op-Säale und Personal entsprechend aufgestockt ?Wenn nicht,dann muß es ja genug einheimische Patienten in der Warteschleife geben,die dann benachteiligt wären.

Ich glaube, daß das eine Sache ist, die alleine auf den Schreibtischen ausgehandelt wird, also von der Verwaltung und aus der Verwaltung haben sich die Ärzte ja selbst seit jahrzehnten in den Kliniken herausgehalten und haben sich über ihren Kopf hinweg und über die Ressourcen hinaus verwalten lassen. Liebe Grüße Fearn