Operations-Wartezeiten

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Fearn, 11.07.2009.

  1. Fearn

    Fearn Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester /PA
    Hallo Ihr Lieben?

    Ich stelle hier mal folgenden Link ein Click
    und würde gerne wissen, wie Ihr diese Sache findet.

    Unsere Klinik ist eine der Kliniken, die in dem Beitrag genannt wird. Die Wartezeiten bei unseren Patienten dauern ca 4 bis 5 Monate. Wie sieht das bei Euch aus?
    Wenn dieser Vertrag geschlossen wird, denke ich, daß sich die Wartezeiten für die bisherigen Patienten weiter verlängern werden. Begeistert bin ich von dieser Tatsache eigentlich nicht.....
    Allerliebste Grüße Fearn
     
  2. Melisande

    Melisande Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Baden-Württenberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    SL
    Ich habe jetzt bei drei Bekannten nachgefragt,wie lange sie auf ihre OP haben warten müssen.Das betraf Knie und Hüfte,da stellte sich heraus,daß die Personen 4 oder 5 Monate bis zu einem halben Jahr gewartet haben,bis sie drangekommen sind.

    Wieso geht es jetzt plötzlich soo schnell?Haben die Kliniken ihre Op-Säale und Personal entsprechend aufgestockt ?Wenn nicht,dann muß es ja genug einheimische Patienten in der Warteschleife geben,die dann benachteiligt wären.
     
  3. Fearn

    Fearn Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester /PA
    Ich glaube, daß das eine Sache ist, die alleine auf den Schreibtischen ausgehandelt wird, also von der Verwaltung und aus der Verwaltung haben sich die Ärzte ja selbst seit jahrzehnten in den Kliniken herausgehalten und haben sich über ihren Kopf hinweg und über die Ressourcen hinaus verwalten lassen. Liebe Grüße Fearn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.