Online lernen

Elisabeth Dinse

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Frage an die Experten aus dem Forum: Was ist von Online-Informationsangeboten zu halten (z.B. Global Wound Academy )? Ich will mich nur informieren, Grundkenntnisse erwerben zum Thema.

Elisabeth

Hallo Elisabeth,

das von dieser Firma ist ganz neu, es gibt also noch keine Auswertungen und Erfahrungen.
Sicher eine Alternative - aber ob es eine gute oder schlechte ist, wird sich wohl erst zeigen.
Vieles im Wundmanagement ist praktischer Natur bzw. das Thema an sich bietet jede Menge Diskussionsstoff.
Von daher würde ich weiterhin die herkömmlichen Seminare präferieren.

Es gibt inzwischen viele E-Learning-Angebote in anderen Bereichen. Erfahrungsgemäß nutzen das eher nur junge Interessenten, da "Ältere" eher dem Internet abgeneigt sind oder sich nicht trauen. (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen:D !).

LG
Trisha

Hallo Trisha

kannst du dir die Seite evetuell mal genauer ansehen. Ist das dort gebotene auf dem aktuellen Stand? Was sollte man mit Vorsicht genießen?

Elisabeth

Hallo,

ich habe mal rein geschaut und die Module im einzelnen überflogen.
Spontan kann ich aus meiner Sicht sagen, um für sich selbst was zu tun, ist es absolut angemessen, wenn auch manches etwas zu kompliziert beschrieben wird oder zu ausführlich, anderes zu dürftig.

Allerdings gibt es niemanden, den man befragen kann - falls was unklar ist - das finde ich nicht so gut.

Es ist wie dort beschrieben, an Fachkräfte aus dem med. Bereich gerichtet. Das merkt man an einigen Passagen und Abschnitten.
Ich glaube, dass selbst Pflegefachkräfte zeitweilig nur Bahnhof verstehen und aufgeben.

Mein ganz persönliches Fazit: gut, aber noch ausbaufähig.
Das kommt ganz auf die Vorkenntnisse in dem Bereich des Benutzers an.

LG
Trisha

Danke Trisha für deine Bemühungen. Mir ging es bloß darum, obs gravierende Fehler gibt.
Ich will mir bloß eine Grundinformation besorgen. Bisher hab ich den Verband draufgemacht, der gerade en vogue war ohne zu wissen, was da passiert. Das passt mittlerweile nicht mehr zu meinem Pflegeverständnis.

Elisabeth