Online lernen

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Elisabeth Dinse, 30.11.2006.

  1. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Frage an die Experten aus dem Forum: Was ist von Online-Informationsangeboten zu halten (z.B. Global Wound Academy )? Ich will mich nur informieren, Grundkenntnisse erwerben zum Thema.


    Elisabeth
     
  2. Trisha

    Trisha Poweruser

    Registriert seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenschwester, Pflegerische Fachexpertin für chronische Wunden
    Ort:
    Göttingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Bildungsmanagement Bereich chronische Wunden
    Hallo Elisabeth,

    das von dieser Firma ist ganz neu, es gibt also noch keine Auswertungen und Erfahrungen.
    Sicher eine Alternative - aber ob es eine gute oder schlechte ist, wird sich wohl erst zeigen.
    Vieles im Wundmanagement ist praktischer Natur bzw. das Thema an sich bietet jede Menge Diskussionsstoff.
    Von daher würde ich weiterhin die herkömmlichen Seminare präferieren.

    Es gibt inzwischen viele E-Learning-Angebote in anderen Bereichen. Erfahrungsgemäß nutzen das eher nur junge Interessenten, da "Ältere" eher dem Internet abgeneigt sind oder sich nicht trauen. (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen:D !).

    LG
    Trisha
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Hallo Trisha

    kannst du dir die Seite evetuell mal genauer ansehen. Ist das dort gebotene auf dem aktuellen Stand? Was sollte man mit Vorsicht genießen?

    Elisabeth
     
  4. Trisha

    Trisha Poweruser

    Registriert seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenschwester, Pflegerische Fachexpertin für chronische Wunden
    Ort:
    Göttingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Bildungsmanagement Bereich chronische Wunden
    Hallo,

    ich habe mal rein geschaut und die Module im einzelnen überflogen.
    Spontan kann ich aus meiner Sicht sagen, um für sich selbst was zu tun, ist es absolut angemessen, wenn auch manches etwas zu kompliziert beschrieben wird oder zu ausführlich, anderes zu dürftig.

    Allerdings gibt es niemanden, den man befragen kann - falls was unklar ist - das finde ich nicht so gut.

    Es ist wie dort beschrieben, an Fachkräfte aus dem med. Bereich gerichtet. Das merkt man an einigen Passagen und Abschnitten.
    Ich glaube, dass selbst Pflegefachkräfte zeitweilig nur Bahnhof verstehen und aufgeben.

    Mein ganz persönliches Fazit: gut, aber noch ausbaufähig.
    Das kommt ganz auf die Vorkenntnisse in dem Bereich des Benutzers an.

    LG
    Trisha
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Danke Trisha für deine Bemühungen. Mir ging es bloß darum, obs gravierende Fehler gibt.
    Ich will mir bloß eine Grundinformation besorgen. Bisher hab ich den Verband draufgemacht, der gerade en vogue war ohne zu wissen, was da passiert. Das passt mittlerweile nicht mehr zu meinem Pflegeverständnis.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.