Online-Fragebogen: Zehn Minuten Eurer Zeit wären super!

*nursi*

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Ihr Lieben,

es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Im Rahmen meines Psychologiestudiums führen wir derzeit kleine Experimente durch. Ohne Versuchspersonen läuft natürlich nichts. Bitte seid so nett und nehmt euch ca. Zehn Minuten Zeit, um einen Onlinefragebogen auszufüllen. Keine große Sache, meinen Kommilitonen und mir aber eine große Hilfe!
Hier der Link, den Ihr gerne weiterleiten dürft :-)
www.studentenforschung.de/intuitives_wissen1
Unter diesem Link werdet Ihr einem von sechs Fragebögen zugeteilt, deshalb jetzt keine genaue Beschreibung. Alle beinhalten eine Audiospur. Diese soll angehört und dazu ein paar Fragen beantwortet werden. Worum genau es dabei geht, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten. ;-)

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus an alle Teilnehmer! :-)

Kannst du freundlicherweise die Uni mit aufführen, für die wir 10 min erübrigen sollen? Ich find es immer schön zu erfahren, wer sich da mit dem Problem beschäftigt.

Elisabeth

Sorry, ging leider nicht, da ich keinen QuickPlayer besitzte und ihn nur für die eine Audio-Datei auch nicht installieren will (müßte dazu nähmlich noch mein Betriebssystem abändern und das ist dann doch zuviel des guten)
SORRY

bei mir will er auch erst den PlugIn installiert haben ^^ evt. noch andere Möglichkeiten, das hochzuladen?

Macht die Masse der pot. Teilnehmenden breiter:sdreiertanzs:

Liebe Elisabeth,

ich studiere in Berlin an der Humboldt-Universität. Diese zehn Minuten würdest Du aber tatsächlich mir opfern. Wie gesagt, kleine Experimente. Im "Experimentalpraktikum" müssen wir in Kleingruppen Experimente durchführen. Lerning by doing, das ganze ist also nur bedingt verwertbar, aber die methodischen Fehler die uns bei diesen Experimenten unterlaufen machen wir dann hoffentlich bei unserer Bachelorarbeit nicht mehr. ;-)

@ AdVitamAeternam und Cat26:
schade. eine andere möglichkeit gibts leider nicht. die seite über die der fragebogen läuft war die einzige kostenfreie dich ich finden konnte, auf der man überhaupt audiospuren integrieren kann. mit wieder der einschränkung, dass nur dateiformate gehen, die mit dem quickplayer geöffnet werden können. :-( aber danke für euren guten willen!!

Könntest eine mp3 (zB) Datei doch irgendwo parallel zum download bereit stellen.

QuickTime läuft bei mir auch nicht und wird es auch nicht...

sehr lustig, jetzt hoffe ich das mein Kurzzeitgedaechtniss funktioniert und ich all die Antworten ergoogeln kann. Sehr interessantes, unnutzes Wissen:)

danke für die rückmeldungen. :-)
- nur fünf minuten? super. hatte schwierigkeiten die zeit einzuschätzen, ärgere mich bei solchen umfragen aber immer, wenns länger dauert als angegeben. gut zu wissen, wie lang es tatsächlich gedauert hat.

- jaaaa, die kommilitonen, die die sätze erstellt haben, hatten auch ihren spaß.

- danke maniac. die idee hatte ich auch schon, bin aber nicht davon ausgegangen, dass sich jemand die mühe machen würde einen weiteren link zu öffnen und sich das runterzuladen. zudem ging ich davon aus, dass die meisten diesen player wohl hätten...werd das dann jetzt doch mal machen, schadet ja nicht... :-)

so, bei den audios sind jetzt auch links, unter denen man sich alternativ ne mp3 abspielen kann...bei wem es also daran scheiterte und jetzt noch lust hat, darf es jetzt gern noch mal versuchen :bussis:

:boxen:mein Virenschutz läuft Amok....

Ui, das Experimentalpraktikum, das hatte ich schon verdrängt. :verwirrt:
Wünsch dir weiter viel Spaß,
Gruß, Marty

warum du das nur verdrängt hast :roll: *g* aber danke.

Hab' mal teilgenommen, falls es nicht zu spät ist. Sag mal, sprecht ihr echt so? Das war ja unterirdisch. :mrgreen:

danke, lieb von dir! :-) wir fangen gerade mit der datenauswertung an. also gerade noch rechtzeitig ausgefüllt. nun bitte nicht mehr!! :-)
*lach* unter diesem link wurdest du einem von sechs fragebögen zugeteilt.somit weiß ich jetzt nicht welchen du hattest, geh aber mal davon aus es war der mit bayrischem dialekt? *g*

hallooooooooooooo. entschuldigt, dass nun bis zur auflösung schon so viel zeit vergangen ist!...
der ein oder andere dürfte vielleicht schon gemerkt haben, dass es um dialekte ging. es gab mehrere fragebögen.
1. eine wegbeschreibung wurde angehört. davon gabs drei varianten. in hochdeutsch, rheinisch oder mit bayrischem dialekt gesprochen. danach wurden fragen gestellt.
2. mehrere sätze wurden gesprochen (ebenfalls mit dialekt oder ohne, wie bei 1.). danach sollte deren wahrheitsgehalt beurteilt werden.

wir sollten das als poster präsentieren. unsere namen usw. hab ich abgeschnitten, der rest ist hier zu finden: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

an alle die mitgemacht haben ein großes dankeschön!!!