- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Krankenhaus
Hallo ihr Wissenden, auf meiner Station gelten die Personaluntergrenzen, 12 Patienten für 1 GKP am Tag und 24 Patienten für eine GKP Nachts, soweit so gut. In letzter Zeit bekommen wir sehr oft Patienten die nicht kardiologisch sind. Wir sollen allgemein Intern werden, und nicht mehr unter die Personaluntergrenzen fallen. Bis jetzt sind wir 2 GKP Nachts für 47 Patienten. Da wie überall Pflegekräfte nicht auf Bäumen wachsen, ist geplant ,dass wir als doppelt besetzte Station die Pausen für 2 andere Stationen ablösen und dort auch beim Lagern helfen. Das heißt dass für 2 Stunden Pausenablösung ( a`30 Minuten pro Pause) nur eine GKP für 47 Patienten verantwortlich ist, dabei sind die Lagerungshilfen und die Wegezeiten noch nicht mit einberechnet. Auf meiner Station habe ich also dadurch 1 Stunde weniger Zeit mich um meine Patienten und den ganzen Routine Kram zu kümmern. Reicht es denn wenn 2 Leute am Dienstplan a`8 Stunden am Dienstplan stehen, aber nur 7 Stunden dort anwesend sind. Meine Station ist wegetechnisch riesig und sehr unübersichtlich, bin ich am einen Ende ,bekomme ich vom anderen Ende gar nichts mehr mit.Wir haben regelmäßig Isolationen, präfinale Patienten und sehr viel Demente. Mir macht diese Dienstanweisung Bauchschmerzen, da ich die Patientensicherheit gefährdet sehe. Sehe ich das zu Eng?
Alesig
Alesig