Musterschreiben für Arbeitszeugnis

nani.18

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie/ Orthopadie
Hallo ihr da drausen!

Ich mache eine Weiterbildung zur Mentorin/ Praxisanleiterin und schreibe eine Hausarbeit unter anderem über Arbeitszeugnisse von Mitarbeitern.
Ich möchte gerne ein Beispiel/Vordruck/Muster eines Arbeitszeugnisses einfließen lassen indem man den Aufbau gut erkennt. Leider kostet jedes Musterschreiben im Web. habt ihr vielleicht einen kostenlosen Download für mich oder sonst irgendetwas?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum müssen es denn immer die elektronischen Medien sein? Jede Bibliothek wird Dir hierzu Literatur liefern können.

Warum immer die elektronischen Medien???

:megaphon:

HALLO?!?

WIR LEBEN IM 21 JAHRHUNDERT
Warum die Medien nicht nutzen?

Könntest Du mir erklären, warum im 21. Jahrhundert das Medium "Buch" nicht mehr taugen soll? Zumal du da, über die Bibliothek, für umme dran kommst?

Du wolltest "einen kostenlosen Download oder sonst irgend was". Ich hab Dir letzteres genannt. Warum brüllst Du mich deshalb an?

Ein Praxisanleiter der die Zeugnisse der MA schreibt - interessant, bzw. welchen praktischen Nutzen hat eine solche Facharbeit?

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Natürlich erst Web, dann Bibliothek (außer man schreibt wissenschaftliche Arbeiten).

Und wie man danach sucht bleibt jedem selbst überlassen.

Welchen nutzen?

laut unserer Prüfungsordnung sind wir als Mentoren mit dafür verantwortlich Arbeitszeugnisse den flukturierenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszustellen.
Bei uns im KH läuft das natürlich nicht so.
Jedenfalls noch nicht,... wahrscheinlich nur noch so lange bis die richtigen davon Wind bekommen und es dann auf uns delegieren.

Wie hat so eine Hausarbeit bei euch ausgesehen? Ein Thema oder eher Fragen beantworten?

Vielen Dank für eure Mühen