squaw
Poweruser
Ich für meinen Teil bin ziemlich frustriert über das Wenige, was in meinen vielen Berufsjahren erreicht wurde. Und mir ist es nicht mehr möglich, noch daran zu glauben, daß sich etwas bewegt. Was soll denn eine Petition, so gut sie auch gemeint ist, bewirken? Soll denn per Gesetz beschlossen werden, daß wir als Berufsgruppe ein besseres Image und mehr Geld bekommen sollen? Wir müssen langsam lernen, eine ganz andere Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Dort muß man ansetzen und nicht nur irgendwelchen Aktionen hinterherlaufen!
Vor allem müßten sich unsere Kolleginnen und Kollegen bewegen, nur das ist eine Utopie. Und solange das nicht der Fall ist, bleibt alles beim Alten. Aber dann sind wir selber schuld, wir wollen es gar nicht anders. Wir haben us eben eingerichtet. Lieber Jammern und Schimpfen, als etwas zu ändern. Ob die Pflegewissenschaft dazu in der Lage sein wird, wird man sehen. Ich glaub's nicht.
Vor allem müßten sich unsere Kolleginnen und Kollegen bewegen, nur das ist eine Utopie. Und solange das nicht der Fall ist, bleibt alles beim Alten. Aber dann sind wir selber schuld, wir wollen es gar nicht anders. Wir haben us eben eingerichtet. Lieber Jammern und Schimpfen, als etwas zu ändern. Ob die Pflegewissenschaft dazu in der Lage sein wird, wird man sehen. Ich glaub's nicht.