P
pfleger-j
Gast
Hallo, ein pat. den ich im ambulanten pflegedienst versorge hat ein mal perforans unter dig 5. Hab mit meiner pdl über diese wunde geredet und dachte erst ea wäre ein dekubitus gewesen und hab dass dann so an meine pdl weitergegeben weil sie gefragt hatte, ob der arzt auch dekubitus als diagnose angab. Ich hab dann in der Teamsitzung von ulcus gesprochen, weil ich in Wikipedia gelesen habe ein mal perforans wäre eine art von ulcus, es wäre ein Hornhautgeschwür. So hab ich es dann an meine pdl nochmal weitergegeben, meinte als diagnose stand mal perforans auf der verordnung. Meine sorge, weiss meine pdl dass ein mal perforans ein ulcus ist? Ich hoff dass ich erst von dekubitus gesprochen habe dann von ulcus , weil ich dachte in der Teamsitzung sag ich lieber ulcus und nicht mal perforans weil mit mal perforans wahrscheinlich die meisten nichts anfangen können... ich hoffe ich hab keinen sschlechten Eindruck bei meiner pdl hinrerlassen weil ich erst meinte dekubitus u dann ulcus womit ich ja mal perforans einschloss .... aber vor paar wochen meinte meine pdl sie wär äusserst zufrieden mit mir. Trotzdem will ich es mir ja nicht versauen, da ich erst den zweiten jahresvertrag habe.