Leistungserfassung Pflege (LEP)

Bergziege

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Hallo an Alle,

bei uns wurde jetzt die Leistungserfassung Pflege LEP eingeführt. Das heißt auch wieder mehr Arbeit am PC. Wir sind im Moment noch in der Testphase. Hab gestern das erste Mal eingegeben und hab mich ziemlich lange und zeitaufwändig am Katalog entlang hangeln müssen. :verwirrt::weissnix:

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit LEP? Und weiß vielleicht jemand einen Tip wie man sich am Besten ranwagen sollte? Wie ist Eure Meinung zu LEP?

Bis dann...

Schade, keine Antwort von niemand.

Habe derzeit genau dasselbe Problem auf meiner Station.
Bin Key-User, aber die Schulung empfand ich als Witz.

Hallöchen ,

ich kann helfen :mrgreen:
Wir leppen seit ca. 2 Jahren und ich muss fairerweise sagen , nach anfänglicher Skepsis , hat es sich gut eingebürgert ! Natürlich haben wir anfangs alle stundenlang davor gehockt , aber nach ein paar mal Lepperei gibt sich das . Wir haben ,um die Sache zu erleichtern , einen Katalog erstellt , der das Routine LEP für alle Schichten enthält , also , was auf jeden Fall immer mit angklickt werden muss auf unserer Station . An diesen Katalog orientieren sich auch die neuen Mitarbeiter. Wichitg ist , dass wirklich jeder Handschlag erfasst wird , der am Patienten gamcht hat , auch die Tätigkeiten , die von z.B Stationshilfen , Küchenpersonal und der Stationssekretärin verrichtet werden werden . In unserem Hasu gab es anfänglich eine Schulung , in der das System und dessen Handhabung usw. erklärt wurden . Auf jeder Station gibt es einen LEP-Beauftragten , der Für den erwähnten Katalog , die Überprüfung und korrekte Anleitung zuständig ist...
aber wie gesagt , nach anfänglichen Problemen klappt es gut und wir konnten dadurch unseren Stellenschlüssel aufstocken ( was anfangs alle bezweifelt haben...einschliesslich meiner Person )

Ich hoffe , ich konnte weiterhelfen:)

:knockin::knockin: