Kursfahrt / Klassenfahrt

Hallo....
Wir waren vor drei Jahren in Rom. Kann ich auch nur empfehlen.
Haben dort ein Krankenhaus besucht und sind dort auch ganz herzlich empfangen worden. Die restlichen 5 Tage gab es Chianti bei 35 ° C auf der spanischen Treppe.... Leider haben wir immer die letzte U Bahn zum Hotel verpasst.

Patrick
 
Hallöchen,

wir waren letzte Woche für 5 TAge in München. Wir sollten uns auch einiges über unseren Beruf anschauen, aber leider geht das dort nicht wirklich gut und Krankenhäuser zu besíchtigen ist nicht immer möglich mit so einer Gruppe.
Wir haben uns das Deutsche mUseum angeschaut, sind nach Dachau ins KZ, eine Stadtfahrt esct. gemacht.

War sehr lustig!
 
Also in unserem Krankenhaus hat mal ein Kurs eine Kursfahrt nach London gemacht, unter dem Motto "Auf den Spuren von Florence Nightingsgale".

Es wurde u.a. ein Krankenhaus und Museum besichtigt. Die Fahrt wurde von den Teilnehmern sehr gelobt, auch wenn die Unterkunft nicht die beste war, aber da kann man ja vorsorgen :wink:
 
Also wir waren 3 Tage in Berlin ham uns die charite` angeguckt und ne stadtrundfahrt gemacht.Hat uns allen ganz gut gefallen
 
Wir sind zu Beginn des Mittelkurses für eine Woche nach Norderney gefahren. Dafür wurde die Klasse vor der Fahrt in mehrere Gruppe aufgeteilt. Jede Gruppe hat dann ein Referat zu einem bestimmten Bereich des Themas Sterben und Tod vorbereitet und dieses dann in Norderney vorgestellt.
Nächstes Jahr ist dann die Oberkursfahrt nach Regen, Bayern.

Grüße,
Tim
 
Wir waren im mai auf unserer Examensfahrt in brebbia am lago maggiore. Haben dort in bungalows gewohnt und uns u.a ein Krankenhuas in der italienischen schweiz und mailand samt dom angeschaut... Ist zwar etwas abgelegen aber es war einfach nur geil und hat die klassengemeindschaft gefördert:trinken:
 
Hi!

Wir fahren im Frühjahr nach Ungarn und gucken und Sektionen an 8O
 
wir waren im tiefsten winter in tschechien,prag...war aber total schön...leider mit -24 grad etwas zu kalt...aber interessant sich da krankenhäuser usw anzusehen..und der ganze spass war billig...6tage mit bus knapp 200€...
 
Wir waren 2003 für 5 Tage in Berlin. Haben uns dort die Anatomiesammlung in der Charité angeschaut und waren in einer Pflegeschule am Wannsee.
War eigentlich ganz lustig. Haben natürlich auch Berlin mit verschiedenen Museen und dem Reichstag angeschaut
 
Abschlussfahrt - nur wohin?

Hi,:weissnix:
vielleicht könnt ihr mir helfen... wir planen im März - April nächstes Jahr mit unserem Kurs ne Abschlussfahrt zu machen.
Das Problem ist nur das wir einen "sachlichen Hintergrund" vorweisen müssen...:gruebel:
Uns würde es jetzt zum Beispiel sehr gefallen nach Spanien zu fahren.
In der Nähe von Girona hätten wir auch schon ein Ferienhaus gefunden nur was könnte man dort besichtigen, bzw. an wen könnte man sich dort wenden um ein Krankenhaus zu besichtigen oder vielleicht mal bei einer Krankenpflegeschule reinzuschnuppern.
Auf der anderen Seite würde uns auch Schweden interessieren. Gibt es da etwas "besonderes" ??
Wo plant ihr evtl. eure Fahrten hin?? Fahrt ihr da mit einer Reisegesellschaft oder organisiert ihr alles selber??
Kann mir jemand ein Land bzw. einen Ort speziell empfehlen?
So schon mal vielen dank,
ich hoffe ihr wisst weiter :beten:
bye bye und danke
Sunnymelon86
 
Guten Abend!!!
Fahrt nach Amsterdam!
Themenhintergrund:::Suchtprävention =)
Das ist doch was. Außerdem ist Amsterdam ne wirklich sehenswerte Stadt.
 
Ach Amsterdam waren einige bei uns schon in der 12. Klasse der Fachoberschule Sozialwesen und dann jetzt nochmal hin muss ja nicht unbedingt sein... Außerdem ist Spanien oder Schweden doch viel cooler.
gibt's eigentlich auch was in Dänemark zu sehen?
Hat jemand ne Ahnung wie ich da ne Besichtigung in nem KH organisieren könnte... ich mein ich spreche kein spanisch und schon gar kein schwedisch.
danke

Sunnymelon86
 
Hallo zusammen,

es war jetzt bei mir keine Kursfahrt in der Ausbildung, sondern in der Weiterbildung der Fachkrankenpflege Psychiatrie.
Wir waren damals in Wien. Haben uns das Sigmund Freud-Museum angeschaut, den "Narrenturm", dies ist heute ein pathologisch-anatomisches Museum und diverse psychiatrische Kliniken. Wien ist eine wunderschöne alte Stadt mit historischen Gebäuden, mich haben dies prunkvollen Fassaden fasziniert. Dann die Cafes, diese Atmosphäre ist unbeschreiblich. Der Stephansdom mit seinem wunderschönen blauen Kirchenenfenster. Im Gegensatz dazu haben wir uns auch das Hundertwasserhaus angesehen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Wir waren leider nur 5 Tage dort, hätten gerne mehr Zeit gehabt.

Freud Museum - Museum Wien - Museen in Wien - Sigmund Freud

Foundation - Informationen über Sigmund Freud - Geschichte von
Sigmund Freud - Ausstellungen Sigmund Freud


Das Tollhaus zu Wien (Narrenturm 51)

Narrenturm - Pathologisch-anatomisches Museum - Vienna City Flats - Ferienwohnungen Wien

Stephansdom (Wien - Wikipedia)

Hundertwasser Haus


Liebe Grüße Brady
 
hallo ihr,
wir warne mit dem kurs in bremen.
es war eigentlich recht cool.
haben uns nen pflegedienst, so eine notrufzentrale (?), ne brauerei und viel pflegerische standorte besucht.

und eins kann man wirklich empfehlen.
die jugendherberge ist der megaluxus.
liebe grüsse
anja
 
An unserer Schule wird seit mindestens 25 Jahren nach Berlin gefahren. Könnten sich auch mal was besseres einfallen lassen. 1Woche nach Malle wäre nicht schlecht.:hicks: Gruss Atti
 
"Meine" Krankenpflegeschule fährt jedes Jahr zur Namenspatronin der Schule.. Nach Frankreich;)
 
Also wir waren letztes Jahr in Berlin und jetzt im april noch mal 3 tage in der rhön zu nem seminar war alles ganz gut
 
Ausflüge im 2. Lehrjahr

Hey wohin seit ihr in der Ausbildung hingefahren ??

Wir sind Schüler im 2. Jahr und unternehmen gern Reisen um unseren Wissenstand auf Vordermann zu bringen...

Habt ihr irgendwelche Daten /Termine oder so wo man hinfahren kann ???

2007 ?? 2008 ???
 
Hallo Blonder Engel,

vielleicht bringen dir die 58 Beiträge vor deinem schon eine kleine Inspiration.

Deshalb habe ich dich hier angefügt.

Liebe Grüsse
Narde