Kündigungsfristen - TVÖD

nightnurse25

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie
Hallo!

Ich bin seit einem halben Jahr (Probezeit ist vorbei) in einem Krankenhaus auf 2 Jahre befristet eingestellt. (TVÖD)

Nun würd ich mich gern nach einem anderen Job umsehen, da ich in diesem halben Jahr nun schon zum dritten Mal die Station wechseln muß.

Hab ich bei einem befristeten Vertrag die gleichen Kündigungsfristen wie bei einem unbefristeten?

Wie lange sind die beim TVÖD?

Danke, nightnurse25

hallo nightnurse,
also im vertrag sollte die kündigungsfrist vermerkt worden sein.in einigen fällen habe ich von einer Kf von 6 wochen gehört.
es gibt auch die möglichkeit eines auflösungsvertrag wenn du meinst einen job gefunden zu haben.
in der klinik wo ich noch arbeite, bekommen alle einen befristeten arbeitsvertrag und habe festgestellt das da man nicht traurig ist wenn personal geht und diese durch "billige" kräfte aus zeitarbeisfirmen ersetzt werden.
vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
lg von der bösen, bärtigen nachtschwester

Hallo, die Kündigungsfristen im TVöD unterscheiden sich was die befristeten und unbefristeten Verträge angeht, meines Wissens!
Siehe § 30 TVöD und §34 TVöDDort kannst du alles nachlesen was in deinem Fall zutrifft!

Liebe Grüße
Behid

Hallo nightnurse25

Die Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende.
Wenn du ein Jahr dort arbeitest sind es 6 Wochen zum Quartalsende

Gruß Patrick