Krise

kräuterhexe

Junior-Mitglied
Beruf
APH in ambulanter Pflege
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Alten-u.Krankenpflege
Hallo Alle!
Kann mir mal jemand helfen? Jetzt schreib ich nur Bewerbungen und mir prasseln die Absagen rein! Bin ich mit 40Jahren zu alt für die Ausbildung zur GuKpflegerin? Die schreiben in die Absagen ja leider nie die Gründe! Gibt es noch eine andere Möglichkeit hier am Niederrhein die Ausbildung zu machen als über die Krankenpflegeschulen,z.B. Privatschule oder so? Wenn jemand was weiß bitte reinschreiben ggf.mir auch Privatmail senden. Vielen Dank im vorraus LG kräuterhexe:sflouts:

Also bei uns hats im "frischen" GuK-Kursus eine Frau von Mitte 40, eine Ordensschwester.

Es KANN sein, reine Mutmaßung meinerseits, das hier evtl. der Orden die Ausbildung bezahlt, sprich die Schwester vom Klinikhaus keinen AL bezieht. Das weiß ich aber nicht, müsste ich in Erfahrung bringen.

Im Allgemeinen ist 40 natürlich nicht gerade das "übliche Alter", in dem man eine Ausbildung beginnt. Da auf der anderen Seite jedes Jahr 60-70 junge Frauen und Männer zwischen 18 und 25, zumeist mit allg. Hochschulreife anklopfen und sich auf eine Stelle bewerben, glaube ich zu wissen wie in meinem Haus die Antwort auf Deine Bewerbung aussehen würde.... :(

Ich kenne ein paar die auch in deinem Alter (auch leicht darüber) noch die Ausbildung gemacht haben.

Kannst Glück haben, aber auch pech...

Versuchs weiter und feile an deiner Bewerbung bzw. auch daran wie du dich gibst.
Macht viel aus.