Krise

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kräuterhexe, 08.03.2007.

  1. kräuterhexe

    kräuterhexe Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    APH in ambulanter Pflege
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Alten-u.Krankenpflege
    Hallo Alle!
    Kann mir mal jemand helfen? Jetzt schreib ich nur Bewerbungen und mir prasseln die Absagen rein! Bin ich mit 40Jahren zu alt für die Ausbildung zur GuKpflegerin? Die schreiben in die Absagen ja leider nie die Gründe! Gibt es noch eine andere Möglichkeit hier am Niederrhein die Ausbildung zu machen als über die Krankenpflegeschulen,z.B. Privatschule oder so? Wenn jemand was weiß bitte reinschreiben ggf.mir auch Privatmail senden. Vielen Dank im vorraus LG kräuterhexe:sflouts:
     
  2. Graf von Rotz

    Graf von Rotz Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent (HEMS), Medizinstudent
    Ort:
    Nähe Gelnhausen
    Also bei uns hats im "frischen" GuK-Kursus eine Frau von Mitte 40, eine Ordensschwester.

    Es KANN sein, reine Mutmaßung meinerseits, das hier evtl. der Orden die Ausbildung bezahlt, sprich die Schwester vom Klinikhaus keinen AL bezieht. Das weiß ich aber nicht, müsste ich in Erfahrung bringen.

    Im Allgemeinen ist 40 natürlich nicht gerade das "übliche Alter", in dem man eine Ausbildung beginnt. Da auf der anderen Seite jedes Jahr 60-70 junge Frauen und Männer zwischen 18 und 25, zumeist mit allg. Hochschulreife anklopfen und sich auf eine Stelle bewerben, glaube ich zu wissen wie in meinem Haus die Antwort auf Deine Bewerbung aussehen würde.... :(
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich kenne ein paar die auch in deinem Alter (auch leicht darüber) noch die Ausbildung gemacht haben.

    Kannst Glück haben, aber auch pech...

    Versuchs weiter und feile an deiner Bewerbung bzw. auch daran wie du dich gibst.
    Macht viel aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krise Forum Datum
News Automatisierung: MFA und Co haben krisensichere Jobs Pressebereich 08.12.2015
Ist die Ausbildung zum Krankenpflegeassistenten zukunfts- bzw. krisensicher? Talk, Talk, Talk 21.05.2012
Kurs Krisenintervention und Angehörigenbetreuung Werbung und interessante Links 16.03.2011
Krisenintervention - Psychosoziale Unterstützung im stationären Setting Intensiv- und Anästhesiepflege 20.10.2010
Ich bekomme die Krise Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 27.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.