Morgen ist es geschafft !
Mein Praktikum in der Krankenpflege auf der innere Medizin und Orthopädie ist morgen vorbei.
Wie waren meine Tätigkeiten in denn zwei Wochen?
Meine Tätigkeiten
waren täglich morgens einen Patienten zu waschenl
Essen austeilen und abräumen.
Blutproben ins Labor bringe, oder etwas von einer andere Station was abzuholen.
Patienten in einer andere Station zu bringen.
Vitalzeichen messen (Blutdruck, Puls, Temparatur, Blutzucker)
Beim Stuhlgang unterstützen.
Wie waren die Mitarbeiter/in zu mir?
Waren alle nett am Anfang hätte ich gedacht bei denn Frauen das wären richtige Oberzicken die nur Kaffee trinken und nur am schreien sind. (Vorurteil der typische Krankenschwester)
Wäre der Beruf was für dich?
Klar die Pflege ist sehr anstrengend unterbezahlt und es herrscht ein großer Fachkräftemangel ich verstehe bist heute nicht wieso diese Menschen so unterbezahlt werden als bei anderen Berufe was die leisten muss man dafür geboren sein.
Ich habe gemerkt das ich nicht der sehr kommunikative Mensch bin als die andere auf der Station, auch in Sachen Stuhlgang muss ich mich mal überwinden ohne zu kotzen. Im medizinischen Beruf möchte ich dennoch bleiben aber bei der Pflege bin ich mir dennoch unsicher
Was mich Anfangs gestört hat war das keiner mir so erklärt hat wie ich einen Patient beim Stuhlgang helfen soll oder warum dies und jenes tun soll. Zudem gabst es Momente wo ich mich tierische gelangweilt habe keine Aufgabe zu bekommen naja bin ja auch nur ein Praktikant.
Und an die Personen die im Krankenhaus sind
HÖRT AUF FÜRN UNNÖTIG MIST WIE KAFFEE KOCHEN ODER NUR EIN FENSTER ZU ÖFFNEN DENN NOTRUF ZU BETÄTIGEN ! -_-
Das ist für uns Pfleger/in sehr anstrengend mit 6 Leute 25 Patienten rundum zu versorgen.