Kontraindikationen für ATS

Nu(HSRT)rse

Newbie
Beruf
Krankenschwester
hey leute,
was sind den die Kontraindikationen für ATS und warum?

danke eure Nu(HSRT)rse :)

Hausaufgabe? ;)

Guckst Du google, PflegeHeute oder sonstige Pflegebücher......

Hast Du denn selbst schon irgendwelche Ideen? Schreib doch mal auf, was Dir dazu einfällt... :)

so einfach kanns gehen..... :knockin:

Generelle Kontraindikation bei - offenen Wunden am Bein
- pAVK Stadium 3 und 4
- Lungenödem,sowie ausgeprägten Beinödemen

Man unterscheidet aber dennoch zwischen der relativen und der absoluten Kontraindikation!Als relative Kontraindikation sind Sensibilitätsstörungen der unteren Extremität,eine ausgeprägte fortgeschrittene periphere Neuropathie (z.B bei Diabetes mllitus),eine allergische Reaktion auf die Bestandtele der Kompressionsbinde oder des Strumpfes anzusehen.
Und die absolute ist ja oben schon genannt!
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG Jana

pAVK
Dermatits
offene Wunden an den Beinen (->ggf. Beine wickeln)
ect..

hey danke aber weißte was mir fehlt?
ich hatte das in schriftlichen prüfung und wir haben bald ne mündliche
und die frage kommt auch so vor nur wir solllen begründen warum?

hey danke aber weißte was mir fehlt? ...
nur wir solllen begründen warum?

Und Du hast in Deiner Ausbildung nichts gelernt, worauf Du schließen könntest, warum z. B. bei einer pAVK ATS kontraindiziert sein könnten :gruebel:?

Jetzt wurde Dir hier eh schon geholfen, kannst Du nicht mal selber überlegen, Deine Überlegungen hier einstellen und dann schauen, was noch fehlt?

außerdem ist es ja nicht schwer, sich das logisch herzuleiten!!!!

eben drum sollte man zumindest die ersten gedanken mal preisgeben um zu zeigen dass man sich selbst gedanken drum macht.
außerdem hat es kaum lerneffekt sich das von andren vorbeten zu lassen.
schnell abgeschrieben, vorgelesen und vergessen.....:schraube:

find ich persönlich einfach nich so dolle.......:streit:

aber wir kommen vom thema ab.

Nun ja,andere für sich denken lassen ist doch im Stationsalltag auch an der Tagesordnung...:schlafen::wink: .

Lungenödem und kardiale Stauungsinsuffizienz sind auch Kontraindikationen

Lungenödem und kardiale Stauungsinsuffizienz sind auch Kontraindikationen

Bei MTS? Der Druck der Strümpfe liegt unter der Kompressionsklasse 1!. Dieser Druck reicht lediglich zur Stützung der Venen im Ruhezustand... vorausgesetzt, sie sind korrekt ausgemessen.

Die von dir angegebenen Kontraindikationen sind für die MKS zutreffend. Das das in Pflege heute falsch steht, weiß ich. Deswegen soll Pflegekraft ja auch seinen Horizont erweitern...z.B. über die Leitlinien der Phlebologen: Links siehe oben.

Elisabeth

find ich persönlich einfach nich so dolle.......:streit:

es muss dir ja auch nicht gefallen, aber wenn es jemand anderen auf die sprünge hilft, finde ich es ok. wie gesagt, überlegen muss man selbst, warum bei diesen erkrankungen MTS kontraindiziert sind...

Kontraindikationen für ATS und warum?
hey danke aber weißte was mir fehlt? ...
nur wir solllen begründen warum?
war Deine Frage.... das hat für mich nix mit "auf die Sprünge helfen" zu tun :mrgreen:

Ansonsten is das Thema wohl ausreichend geklärt, alles andre ist OT.