Kontaktlinsen

Cada

Junior-Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht genau ob dieses eher persönliche Problem hier hin gehört aber ich weiß sonst nicht wo ich es posten soll.

Und zwar habe ich gestern ausversehen eine nicht neutralisierte Kontaktlinsendesinfektionslösung ins Auge bekommen. Hat natürlich sehr gebrannt und habe dann auch mein Auge vorschriftsmäßig mit Wasser ausgespült. Die Rötung ist allerdings geblieben.

War jetzt eben in der Apotheke und habe mir die Noviform 5% Augensalbe geholt. Habe den Apotheker auch gefragt ob da irgendwelche Schäden am Auge bleiben können und der meinte das das jetz halt eine vorrübergehende Reizung ist, die sich mit der Salbe ganz gut behandeln lässt.

Habt ihr ähnliches erlebt und würdet ihr deswegen zum Augenarzt gehen (der wahrscheinlich die gleiche Salbe verschreibt ??) ?

Danke schon mal im voraus für euren Rat.

LG Cada

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dir dein Augenlicht so wichtig ist wie meines und ich würde vorsichtshalber einfach mal um Arzt gehen und mal drauf schauen lassen. Schaden kann es auf jedenfall nicht, also...der Arztbesuch, mein ich. :)
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig und sein Leben damit verbracht.

Gruß
Dennis

Ja schon, aber jetz am Wochenende ist das schwierig.

Muss halt dann bis Montag abwarten, wenn es bis dahin nicht besser ist.

Habe aber am Donnerstag sowieso einen Termin.

Mach mir aber halt schon so meine Gedanken.

Und extra ins Krankenhaus ? Ach keine Ahnung

Ich würde auf jedenfall gehen und danach muss man sich eventuell keine oder sehr viel weniger Gedanken machen, das beruhigt und gibt Sicherheit.

Leider kann ich sonst nicht viel zu Kontaktlinsen sagen.

Gruß
Dennis

hallo,

weiß auch nicht obdas gefährlich ist, aber warum rufst du nicht mal beim optiker an.

die wissen das sicher, was da zu tun ist.

gute besserung und lass hören wie es ausgegangen ist!

Hallo, hab auch schon 11 Jahre Kontaktlinsen und hatte schon öfters eine Bindehautentzündung/Rötung, die nach ein paar Tagen wieder weg war. Am besten lässt du die Linsen eine Woche weg, und setzt eine Brille auf. Hab mir keine Salbe aus der Apotheke geholt, hab die Bepanthen Augensalbe benutzt,was gut half. War deshalb nicht beim Arzt, aber wenn du dich wohler fühlst gehst einfach! Klar, mit einer Bindehautentzündung ist trotzdem nicht zu spassen.......

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Das mit dem Optiker werd ich gleich mal machen und da anrufen.

Dankeschön !