Klinik am Europakanal, Erlangen

Julia93

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion
Azubi
Hi,
ich bin momentan immernoch im ersten Ausbildungsjahr (Oktober 2012) und komme als nächstes in die Klinik am Europakanal in Erlangen. Ich habe echt keine Ahnung was auf mich zukommt und laut der Schwester am Telefon soll ich mich überraschen lassen. Jedoch würde ich schon gerne wissen, wie es dort so ist, bevor ich hinkomm. Im Internet habe ich mich schon informiert aber wäre echt super, wenn jemand von euch dort schon mal Erfahrungen gesammelt hat :)

Hallo Julia,

vorweg, ich weiß nicht, wie es dort ist.
Du kannst Dich neben den Internetpräsenz der Klinik auch die Bewertungsportale anschauen, was Patienten zu der Klinik sagen.
In der Psychiatrie gibt es zudem auch unterschiedliche Abteilungen - offene und geschlossene, Sucht, Psychosomatik und so weiter..

Geht es Dir eher speziell um diese Klinik oder generell um den Psychiatrie-Einsatz? Die Überschrift läßt ersteres, das Post selbst letzteres vermuten.

Hey, es ist eher auf beides bezogen. Ich bin in der Allgemeinpsychiatrie eingesetzt (offene) und ich war noch nie in der Psychiatrie und weiß nicht, was so auf mich zukommt :)

Hallo Julia, auf welcher Station wirst du denn genau eingesetzt? Du kannst mir gerne mal irgendwelche Kontaktdaten zukommen lassen, und ich kann dir dann dort deine Fragen beantworten und dir bisschen was über die Klinik erzählen.

Hallo Julia, auf welcher Station wirst du denn genau eingesetzt? Du kannst mir gerne mal irgendwelche Kontaktdaten zukommen lassen, und ich kann dir dann dort deine Fragen beantworten und dir bisschen was über die Klinik erzählen.

Hab dir geschrieben :)