Klinik am Europakanal, Erlangen

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von Julia93, 26.07.2013.

  1. Julia93

    Julia93 Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nürnberg
    Funktion:
    Azubi
    Hi,
    ich bin momentan immernoch im ersten Ausbildungsjahr (Oktober 2012) und komme als nächstes in die Klinik am Europakanal in Erlangen. Ich habe echt keine Ahnung was auf mich zukommt und laut der Schwester am Telefon soll ich mich überraschen lassen. Jedoch würde ich schon gerne wissen, wie es dort so ist, bevor ich hinkomm. Im Internet habe ich mich schon informiert aber wäre echt super, wenn jemand von euch dort schon mal Erfahrungen gesammelt hat :-)
     
  2. hypurg

    hypurg Poweruser

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Hallo Julia,

    vorweg, ich weiß nicht, wie es dort ist.
    Du kannst Dich neben den Internetpräsenz der Klinik auch die Bewertungsportale anschauen, was Patienten zu der Klinik sagen.
    In der Psychiatrie gibt es zudem auch unterschiedliche Abteilungen - offene und geschlossene, Sucht, Psychosomatik und so weiter..

    Geht es Dir eher speziell um diese Klinik oder generell um den Psychiatrie-Einsatz? Die Überschrift läßt ersteres, das Post selbst letzteres vermuten.
     
  3. Julia93

    Julia93 Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nürnberg
    Funktion:
    Azubi
    Hey, es ist eher auf beides bezogen. Ich bin in der Allgemeinpsychiatrie eingesetzt (offene) und ich war noch nie in der Psychiatrie und weiß nicht, was so auf mich zukommt :-)
     
  4. bikerman

    bikerman Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegeschüler
    Ort:
    Mittelfranken
    Akt. Einsatzbereich:
    3. Einsatz - Dermatologie
    Hallo Julia, auf welcher Station wirst du denn genau eingesetzt? Du kannst mir gerne mal irgendwelche Kontaktdaten zukommen lassen, und ich kann dir dann dort deine Fragen beantworten und dir bisschen was über die Klinik erzählen.
     
  5. Julia93

    Julia93 Newbie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nürnberg
    Funktion:
    Azubi
    Hab dir geschrieben :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klinik Europakanal Erlangen Forum Datum
Job-Angebot Uniklinik Freiburg sucht Stationsleiter/in Thoraxchirurgie Stellenangebote Freitag um 17:46 Uhr
Job-Angebot Die MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim sucht Stationsleitung (m/w) für Fachbereichsübergr. Medizin Stellenangebote 11.11.2016
News Kliniken Segeberg: System zur Sturz-Vermeidung Pressebereich 11.11.2016
Job-Angebot Die MEDIAN Parkklinik Bad Rothenfelde sucht eine Pflegedienstleitung (m/w) Stellenangebote 07.11.2016
News Kliniken: Mehr um Patienten bemühen! Pressebereich 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.