Hallo ihr lieben, ich bin nun seit dem 1.10 examiniert und habe eine Stelle auf einer geriatrischen reha in meinem Lehrkrankenhaus angetreten und bin absolut unzufrieden, enttäuscht und wütend. Ich habe mein Examen auf einer anderen Station mit gleichen Schwerkpunkt gemacht und daher denkt man wohl, dass ich keine Einarbeitung mehr brauche, dass ich dort nur draußen an der "Front" von Zimmer zu Zimmer gehechtet bin und NIE die Chance bekam im Dienstzimmer Erfahrungen zu machen interessiert scheinbar nicht wirklich. Die erste Woche Spätschicht ohne Einarbeitung hat relativ gut funktioniert aber der Frühdienst macht mich wirklich fertig. Ich bin eingeplant wie eine Examinierte, ich habe die Aufgaben einer Examinierten, meinen eigenen Bereich mit mehr/aufwendigeren Pat. als die 2te Exam. und komme damit einfach nicht zurecht. Ich gebe alles aber kann einfach nicht gewährleisten, dass ich fehlerfrei arbeite. Dort wird sowieso schon auf Sparflamme bez. der Besetzung gearbeitet und jetzt sind so viele Leute krank oder im Urlaub, dass wir noch weniger Leute sind. Heute bin ich heulend im Dienstzimmer fast zusammengebrochen weil mir alles zu viel wurde. Es sind soviele Dinge zu erledigen, bei jedem Pat Bilanzen vom Vortag erstellen, den Bartelindex erstellen, VW`s, alle wiegen, alle waschen, Essen anreichen, PEG`s,Tbl stellen, Mobilisieren, Visite, dann krampft einer, der Andere schiebt einen Apo und und und ....und so wenig Fachkräfte, nur 15 oder 16 Jährige Praktikanten denen man natürlich auch nicht alles überlassen kann, die armen tun mir sowieso schon leid weil ihnen nichts gezeigt wird..... Morgen werde ich mit der SL mal darüber reden, dass ich diese Verantwortung ( noch ) nicht und vorallem nicht ohne gescheite Einarbeitung tragen kann aber ich denke, dass es nichts ändern wird. Ich bin sowieso schon auf der Suche nach einer neuen Stelle weil mein Vertrag nur befristet ist aber es geht ja darum JETZT in dieser Situation halbwegs gute Arbeit zu leisten bzw. ein wenig Einarbeitung zu erhalten. Klar, die 2te Examinierte kann ich immer mal was fragen aber die hat ja auch zu tun. Könnt ihr mir einen Tipp/Rat geben wie ich die Situation halbwegs meistern kann? Ich weiß einfach nicht weiter und bin nach 1 1/2 Wochen schon fix und fertig und heute den ganzen Tag am heulen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße