Jobentscheidung: Klinik oder ambulant?

rajenriver

Junior-Mitglied
Beruf
Kinderkrankenschwester in
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderkrankenpflege
Funktion
Kinderkrankenschwester
Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester. Ich arbeite seit 17 Jahren in der ambulanten Intensivkinderpflege. Mache nur Nachtschichten à12h bei einem Jungen Zuhause. Der Job ist easy und ich habe es gut. Ich kann dort 3-4 h dösen, Netflix usw. Aber es erfüllt mich nicht. Es langweilt mich mittlerweile sehr.
Familientechnisch klappt es so super. Ich brauche nur 2 Nächte /Woche los und hab schon Überstunden dann. (80h) wenn ich schlafe sind die Kids zur Schule, nachts ist mein Mann da. In den Ferien oder Kindkrank bin ich ja vormittags da und die Kids beschäftigen sich dann eben. Ich muss mich nicht groß auf jemanden verlassen...

Habe mich dann nun auf eine Stellenanzeige in einer Klinik auf der Entbindungsstation beworben und die würden mich auch nehmen. Mir gefiel das Gespräch super und ich hospitiere nochmal dort...ich kann mir das gut vorstellen, dort zu arbeiten. Geldtechnisch ist das alles ähnlich...
Ich müsste dann aber wieder ins 3 Schichtsystem und muss auch 2 Wochenenden im Monat arbeiten ( aktuell keins oder nur ausnahmsweise),bin in den Ferien auf meine Mutter angewiesen, mein Mann müsste öfters Zuhause bleiben ( er ist selbstständig, könnte es also auch planen ) ,habe keinen Wunschplan( aktuell kann man freie Tage wünschen und bekommt die auch zu 99%) und muss 3*7h los statt eben 2*12h.

Mein Herz will auf Station, mein Kopf sagt bleibe noch zwei, drei Jahre in der jetzigen Situation bis der Kleine(9) auf die weiterführende Schule geht ....

Gibt es hier Leute, die sich trotz schlechterer Bedingungen auf den Herzensjob eingelassen haben? Wie gesagt, der andere Job ist easy aber laaaaaangweilig.

Schwierige Entscheidung.
Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht erst mal auf geringfügiger Basis in der Klinik zu arbeiten, um zu sehen, ob es Dir taugt?
Oder umgekehrt, dort mit mehr Stunden einzusteigen und ggf. auf geringfügiger Basis noch in der amb. Intensivpflege zu verbleiben (also vielleicht noch 1 oder 2 Nächte im Monat)? Damit Du nicht komplett von Deiner alten Firma weg bist.
So wie ich das sehe, arbeitest Du z. Z. 50%, oder?