Ist die Abinote wichtig?

wusa

Newbie
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
4
Hallo!

Ich bewerbe mich gerade für ein Praktikum in einem Krankenhaus, weil ich die Ausbildung zur Krankenschwester machen will [ich habe mich noch nicht beworben] Mein Abinoten - Durchschnitt liegt bei 3,4 [Abitur in Hessen]. Ansonsten bringe ich gute Voraussetzungen mit.

Habe ich aufgrund meiner Abinote überhaupt Chancen??
 

Severin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
133
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hey wusa,

klar hast du damit Chancen .. mein Abi war sogar noch schlechter und sie haben mich genommen :wink:
Die meisten gucken dann eben doch eher nach dem persönlichen Eindruck, wie man mit Menschen umgeht. Wenn ich nen Abi mit 1,5 hab ( bsp. mit Mathe, Deutsch, Politik oder sowas), dann kann ich als "Mensch" trotzdem ne Niete sein und nicht für den Job geeignet sein.
Dagegen können auch Leute die des Abi nur knapp schaffen, einfach perfekt für den Job sein.
Also keene Angst wenn du meinst deine Noten wären nicht so dolle..
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
aber klar hast du chancen,

und nimm die Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung am besten gleich mit, die Fristen für den 01.10.sind schon bald vorbei!!!!
Bewirb dich ruhig an mehreren Schulen in deiner Umgebung.
 

Chrissinchen

Junior-Mitglied
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
47
Hallo, meiner war auch 3,0 und ich habe überall da wo ich mich beworben habe ne zusage bekommen also mach dich nihct verrückt.

Gruß Chrissinchen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!