- Beruf
- Krankenschwester
- Funktion
- Krankenschwester
Hallo,
mich würde mal interessiern was für euch das arbeiten auf Intensivstation ausmacht und unter welchen umständen ihr die Station oder Berecih wechseln würdet.
Ich hab grad ein Jobangebot bekommen welches nichts mehr mit Chirurgie zu tun hat und weiß nicht ob ich das annehmen soll.(Strocke/Frührea wäre es)
Die Chirurgie hat mich schon immer fasziniert. Und auch das arbeiten mit schwerstkranken Menschen macht mir spaß.
Auch der umgang mit den Geräten und das assitieren bei eingriffen bereitet mir freude.
Würdet Iht da wechseln:
gruß TinaG.
mich würde mal interessiern was für euch das arbeiten auf Intensivstation ausmacht und unter welchen umständen ihr die Station oder Berecih wechseln würdet.
Ich hab grad ein Jobangebot bekommen welches nichts mehr mit Chirurgie zu tun hat und weiß nicht ob ich das annehmen soll.(Strocke/Frührea wäre es)
Die Chirurgie hat mich schon immer fasziniert. Und auch das arbeiten mit schwerstkranken Menschen macht mir spaß.
Auch der umgang mit den Geräten und das assitieren bei eingriffen bereitet mir freude.
Würdet Iht da wechseln:
gruß TinaG.

Hallo! Ich arbeite auch auf einer chirurgische Inensivstation und für mich ist es meine Traumstation! Neurologische Reha ist zwar sehr interessant aber für mich war des nix. Im Rahmen meiner Fachausbildung war ich in der Neuro und fand es ganz o.k., aber für immer wollte ich diesen Job nicht machen. Chirurgische Intensiv ist und bleibt mein Traumjob. Vielleicht kannst Du ja deine Fachausbildung machen, da lernt man viele neu Seiten der Krankenpflege kennen und bekommt Einblicke, die dir Deine Entscheidung leichter machen. In anbetracht das ich noch eine ganz schön lange Zeit in diesem Job arbeiten muß, ist die Intensiv mit ihrem abwechslungsreichen Spetkrum für mich am geeignetsten. Und man kann sehr viele Zusatzausbildungen machen. (Mentor, Fachausbildung, Wundmentor, Praxisanleiter)