News Im Kampf gegen Corona-Infektionen erfordert der Schutz der Mitarbeiter höchste Priorität

Nein, aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass es so ist. Auch unsere Politiker können durch Corona gut von anderen Problemen ablenken. Z.b. Erhöhung von Daten, GEZ-Erhöhung etc.
Und China dürfte durchaus Interesse haben, die europäische Wirtschaft zu schwächen
Dann ist das aber äußerst ungeschickt gemacht, denn es sind alle Länder der Welt betroffen.
Und China hätte sich damit gewaltig selber ins Knie geschossen, da sie selber schlimm getroffen und m. W. auch erstes Opfer der Seuche wurden.
Ich kann nur jedem raten zu preppen: Konserven, Scheisspapier, Wasser, Wasserfilter für den Fall der Fälle, Radio zum Drehen
Das Bundesamt für Katastrophenschutz empfiehlt ja auch, für mind. 10 Tage Vorräte zu lagern... vielleicht nicht grade Klopapier...

Da nun bekannt wurde, dass der Virus aus einem Labor abgehauen ist, konnte an dieser Theorie sogar was dran sein.
Das ist eine Verschwörungstheorie. An dieser Stelle muss eher gefragt werden wem diese Verschwörungstheorie einen Nutzen bringt als was anderes.

Ratschläge zum Preppen (incl. dem IMHO damit verbundenen latenten Wahnsinn) gehören meines Erachtens in andere Foren.

• Like
Reaktionen: einer
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich bei Corona um eine künstlich erzeugte, biologische Waffe handelt. Diese wurde eingesetzt um uns in Europa und besonders in Deutschland wirtschaftlich zu schaden. Bin zum Glück vor längerer Zeit Pepper geworden. Lebensmittel und Scheisspapier habe ich genug zu hause. Im Moment bin ich glücklicherweise eh krank geschrieben, allerdings nicht wegen Corona
Das ist ne scharfe Sache (Pepper), aber damit hat es sich auch, - solche schwachsinnigen Verschwörungstheorien bringen uns nicht vorwärts. Die sollen bitte außerhalb des Forum bleiben!

Bitte bleibt sachlich! Wir werden hier im Forum Verschwörungstheorien keinen Nährboden geben. Diesbezgl. könnt Ihr Euch gerne in anderen Foren oder den bekannten sozialen Medien austauschen.

Im Zweifelsfalle werden wir konsequent solche Beiträge offline nehmen.

Danke für Eurer Verständnis.

Ich habe ja nur erwähnt, dass ich persönlich glaube, dass das Virus von einer höheren Macht in die Welt gesetzt wurde, um einen Kollaps zu erzeugen. Von wem und warum genau, weiss ich nicht. Mit Treppen kann es jeder halten wie er/sie will. Ich habe nur ne Empfehlung gegeben Es sind nicht alle Reichsbürger die preppen. Ob Deutschland aber wirklich souverän ist, möchte ich hier nicht diskutieren

Da fällt mir glatt mein Aluhut vom Kopf

Da fällt mir glatt mein Aluhut vom Kopf

Von mir aus. Aber ich weiss nicht, was dagegen spricht, sich für so eine Krise-und nichts anderes haben wir jetzt-vorbereitet zu sein. Was ist mit vorerkrankten Senioren, für die Corona tödliche Folgen haben kann. Die hätten im Nachhinein sicherlich gerne gehamstert. Jetzt sind die Regale im nahen Discounter leer. Wer weiss wie lange der Zustand anhält. Besonders schlimm wird es die osteuropäischen Nachbarländer treffen. Da herrscht deutlich höherer Personalmangel al bei uns. Ärzte und Pflegekräfte verdienen in Ungarn z.B. weniger als 500 Euro im Monat. Außerdem sind die KH da schlecht ausgestattet.

Ich denke mal, ein paar Vorräte zu bunkern ist sicher nicht verkehrt und wird ja sogar empfohlen, siehe

Allerdings stehe ich der Idee, das Virus hätte jemand absichtlich freigesetzt, aus bereits beschriebenen Gründen sehr skeptisch gegenüber.

Nochmals die eindringliche Bitte an Euch, hier in diesem Forum Verschwörungstheorien keinen Raum zu geben.

Übrigens: das Antworten auf solche Beiträge ist hier ebenfalls nicht hilfreich.

Wir würden ungern den Thread schließen müssen.

• Like
Reaktionen: ommi
Ok, akzeptiert. Werde mich mit meinen Theorien zurückhalten

Wie sieht es denn bei euch mit der Schutzkleidung und Desinfektionsmittel aus ?
Seid ihr gut versorgt ?
Was wenn nicht ?
Pflege verweigern ?

Die Stadt Essen hat eine Anleitung zum Selbernähen gepostet.
Erst dachte ich, das ist ein Witz, aber ganz ehrlich... vor ein paar Jahrzehnten gab es keine Einmalartikel, da war alles aus Stoff, den man nach Gebrauch gekocht und gebügelt und wiederverwendet hat.
Natürlich ersetzt das nicht die ffp3 aber als Ersatz für die einfache Maske die wir in der ambulanaten Pflege verwendent wäre es denkbar... oder ?
Was meint ihr ?

Natürlich ersetzt das nicht die ffp3 aber als Ersatz für die einfache Maske die wir in der ambulanaten Pflege verwendent wäre es denkbar... oder ?
Was meint ihr ?
Daran habe ich (als Fan von *mash) auch schon gedacht!

Na klar! Und als Handschuhersatz nimmst du einfach Kondome.
Denkt daran, vor dem Spaß erstmal ein verhüterli, dann passt dat schon!

Leader - ganz ehrlich, die Alternative ist die Pflege zu verweigern und dann sterben Menschen.
Ich hoffe sehr, glaube es aber nicht wirklicht, dass die Masken noch in ausreichendem Maße kommen.
Und dann ?!

Und wer versorgt die Menschen, wenn du draufgehst?

• Like
Reaktionen: Isidor
Ach, stimmt. Aber nur diejenigen, die sich den ärztlichen Tätigkeiten widmen ;)

Leader - ganz ehrlich, die Alternative ist die Pflege zu verweigern und dann sterben Menschen.

Würdest du dich auch ohne Schutzvorrichtung an eine Kreissäge stellen und in Kauf nehmen, dass dir am Ende des Arbeitstages ein paar Finger fehlen oder du Metallsplitter in den Augen hast? (und davon stirbst du noch nicht mal)

• Like
Reaktionen: Isidor