Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich (20) habe vor 4 Jahren die Hormonspirale gesetzt bekommen und bin eigentlich voll und ganz zufrieden damit. Vor gut 2 Monaten musste ich zu meinem Gynäkologen, da meine Periode ausblieb (bekomme sie eigentlich alle 3 Monate regelmäßig). Daraufhin hat mir mein Gyn. gesagt, ich habe einen männlichen Hormonüberschuss und solle Weibliche Hormone nehmen um das auszugleichen. Auch meinte er, dass ich kurz vor einem Eisprung sein soll und endlich meine Periode kommen sollte. Jetzt habe ich sie leider immer noch nicht (und das seid mittlerweile 7 Monaten!!!... Mein Freund hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, ob es nicht sein kann, dass durch meine genommenen Hormone, die Hormonspirale nicht an Wirkung verliert. Kann das sein? (Leider bleibt bei mir nicht nur die Periode aus.. Ich habe auch eine sehr starke Übelkeit und nehme trotzdem sehr zu. Dadurch ist mein Freund erst auf diesen Gedanken gekommen.) Kann mir vielleicht jemand helfen? LG Tila13