Schwanger trotz Hormonspirale?

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von Lady S, 18.06.2009.

  1. Lady S

    Lady S Newbie

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe eine Antwort zu bekomm.

    Also, ich habe im September letzten Jahres meinen Sohn bekomm und dabei wurde mir ein Eierstock entfernt. Kurz danach habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen ( Ende November 2008), um erstmal NICHT mehr Schwanger zu werden.

    Nun, habe ich seit ca. 4 Tagen einen eigenartiges Gefühl im Unterbauch. Er ist leicht aufgebläht und ich habe das Gefühl genau zu fühlen, wo meine Hormonspirale sitzt.
    In meinem Unterbauch ist eine Kombination von Druckgefühl und Blähungsgefühl.

    Nun wollte ich wissen, ob ihr das kennt und ob ich vielleicht doch schwanger sein könnte?? Also, eure Meinung...

    mfg sarah!:-)
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Sarah,

    leider ist meine Kristallkugel defekt :mrgreen: - nein, ohne Spass geh zu deinem Gynäkologen und besprich dich mit dem.

    Ferndiagnosen sind weder erlaubt noch möglich.

    Alles Gute
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwanger trotz Hormonspirale Forum Datum
Wer von euch hat die Ausbildung trotz Schwangerschaft beendet? Ausbildungsinhalte 07.07.2013
Schwanger und trotzdem Periode? Gynäkologie / Geburtshilfe 26.07.2007
Schwanger in der Ausbildung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.11.2016
Könnte ich schwanger sein? Gynäkologie / Geburtshilfe 12.01.2016
Schwanger auf IMC Station Talk, Talk, Talk 25.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.