Hormonspirale + Hormontherapie?

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Tila13, 15.07.2013.

  1. Tila13

    Tila13 Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich (20) habe vor 4 Jahren die Hormonspirale gesetzt bekommen und bin eigentlich voll und ganz zufrieden damit. Vor gut 2 Monaten musste ich zu meinem Gynäkologen, da meine Periode ausblieb (bekomme sie eigentlich alle 3 Monate regelmäßig). Daraufhin hat mir mein Gyn. gesagt, ich habe einen männlichen Hormonüberschuss und solle Weibliche Hormone nehmen um das auszugleichen. Auch meinte er, dass ich kurz vor einem Eisprung sein soll und endlich meine Periode kommen sollte. Jetzt habe ich sie leider immer noch nicht (und das seid mittlerweile 7 Monaten!!!... Mein Freund hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, ob es nicht sein kann, dass durch meine genommenen Hormone, die Hormonspirale nicht an Wirkung verliert. Kann das sein? (Leider bleibt bei mir nicht nur die Periode aus.. Ich habe auch eine sehr starke Übelkeit und nehme trotzdem sehr zu. Dadurch ist mein Freund erst auf diesen Gedanken gekommen.) Kann mir vielleicht jemand helfen? LG Tila13
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Normalerweise heben sich Hormone nicht in ihrer Wirkung auf. Aber um der Frage auf den Grund zu gehen, würde ich Dir raten Deinen Gyn aufzusuchen und diesen zu befragen. Auch zu Deiner Überkeit und der weiter ausbleibenden Regel. Er ist der Einzige der Deine Anamnese, Befunde, Medikamente und sonstige relevante Angaben kennt und die Situation entsprechend beurteilen kann!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hormonspirale Hormontherapie Forum Datum
Schwanger trotz Hormonspirale? Pharmakologie 18.06.2009
Mirena - Erfahrung zum Thema Nebenwirkungen der Hormonspirale? Gynäkologie / Geburtshilfe 02.01.2006
Hormontherapie bei jungen Frauen beeinträchtigt möglicherweise die Fruchtbarkeit Gynäkologie / Geburtshilfe 24.10.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.