Hochzeit in der Ausbildung

-Katta-

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Fachweiterbildung Psychiatrie
Hey Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema. Habe alles durchsucht und nix dazu gefunden.
Also ich bin Schülerin im ersten Lehrjahr und mein Freund und ich wollen diesen Monat am 27. heiraten, was wir seit Donnerstag wissen.
Steht mir dafür auch in der Ausbildung zumindest ein freier Tag zu?
Das dumme ist halt, dass ich meine Schulleitung am Freitag nach dem Dienst fragen wollte, bin dann aber eher nach hause, weil ichs vor Magenschmerzen aufgrund einer Magenschleimhautentzündung nicht mehr ausgehalten habe und komme mir jetzt ziemlich dumm vor, weil ich krank geschrieben bin und gerade währenddessen zu fragen, ob ich für meine Hochzeit Sonderurlaub bekomme. Nachher heißt es noch der Krankenschein und die Hochzeit hängen auf irgend eine Art zusammen oder was weiß ich was sie sich denken wird, was ja nicht der Fall ist...
Was meint ihr?
Lieben Gruß, Katta

Liebe Katta,
freut mich, dass ihr heiraten wollt. Ich habe auch ende des 1. Ausbildungsjahres geheiratet. An dem Tag hätten wir auch noch eine Klausur, aber das war alles kein Problem. Hatte 2 Tage Sonderurlaub, wovon ich dann den Freitag genutzt hatte. (Klausur musste ich natürlich nachschreiben).
Ich glaube auch nicht, dass die das jetzt mit der Hochzeit in Verbindung bringen werden. Sag denen einfach wie es war und dass der Hochzeitstermin feststeht und du dann frei brauchst:-)
Also bei mir (war 2005) war dann anschließend die ganze Klasse vor dem Standesamt, war wirklich überrascht.
Wünsche euch noch alles Gute bei den Vorbereitungen und das wird schon:-)

Lg Nathy

Erstmal herzlichen glückwunsch :-)

also ich würde anrufen und einfach mal fragen

und wenn das gar net geht dann

würd ich meine hochzeit so verschieben wo du paar tage frei hast

naja wünsche dir auf jeden fall alles gute

und hoffe das du an diesem wichtigen tag natürlich frei bekommst