Hilfe! Härtefallantragformulierung

vete1209

Newbie
Registriert
21.03.2017
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte ganz dringend Hilfe bei der Härtefallantragformulierung bzgl. der Examenszulassung!
Habe bis jetzt alle Threads mit Stichwort Härtefall durchgelesen die ich finden konnte, allerdings bin ich immer noch ratlos was die Formulierung angeht.
Kann mir da einer helfen?
Ich wäre euch so so so so dankbar!!!
Mein Schulleiter sieht darin keinen Sinn und lässt mich "einfach machen".
Vielen Dank schonmal an alle!
LG,
Veronika
 
Da kann dir leider keiner Helfen.
Die Formulierungen ergeben sich aus deiner Situation die du schildern und vor allem Begründen mußt, warum jetzt gerade deine Situation zu einem Härtefall führen sollte und keinesfalls dir zumutbar wäre die Ausbildung um 6 oder 12 Monate zu verlängern.
 
das thema war für mich persönlich zwar nie von bedeutung, aber es ist schon interessant, dass ich erst hier im forum - und dann vor allem von renje - erfahre, dass eben nicht die zu fehlzeiten geführte situationen den genuinen härtefall darstellen, sondern die situation, die sich ergeben wird, wenn ich verlängeren würde !

ich glaube, dass ist recht vielen auszubildenden so auch noch nicht klar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe...oh mann, ich hätte wohl diese passage mit einem " augenzwinker-smilie " versehen sollen !

nein, das soll eigentlich überhaupt nix kritisches heissen - ich persönlcih habe halt nur wahrgenommen, dass du dich eben zu diesem thema schon öfters geäussert hattest, was mir eben im gedächtnis blieb. und das ist ja auch gut so !
damit hast du sicherlich einigen geholfen, die sache in realistischem licht zu sehen ( auch wenn sich sicherlich nicht alle über diese realitätsorientierung gefreut haben dürften...:rolleyes: )
 

Ähnliche Themen