Hilfe.... Angst vor dem Blutabnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N-e-d-d-y

Junior-Mitglied
Registriert
20.03.2007
Beiträge
37
Beruf
Gesundheit- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Unfallchir. Ambulanz
Hallo ihr Lieben!

Ich war heute beim Arzt und mir wurde Blut abgenommen. Ich hasse es so. Mir wird jedes Mal schwarz vor den Augen und mein Kreislauf versagt.
Mache im Oktober meine Ausbildung zur Krankenpflegerin und habe Angst davor...
Wie habt ihr es in der Schule gelernt? Habt ihr auch Probleme damit? Oder ist es nicht so schlimm wie ich dass mir das alles Vorstelle?

Also ich freue mich schon auf euren Beitrag.
 
Also ich bin auch schon mal beim Blut abnehmen in ner Arztpraxis zusammen geklappt, allerdings ist das was anderes, wenn Du es selber machst.

Ich mags heut noch nicht besonders gerne, wenn mir einer im Arm rumstochert, und machen wir uns doch nichts vor, Ärzte KÖNNEN EINFACH KEIN BLUT ABNEHMEN warum auch immer, vielleicht verlernen sie es im Studium ja *bfg*

Wir Krankenschwestern ( entschuldigt den altmodischen Ausdruck, aber ich persönlich mag ihn nun mal lieber ) können es einfach besser.

Du wirst in der Schule die Theorie lernen, evtl werdet Ihr auch gegenseitig zum Versuchskanninchen und dann wirst Du auf Station langsam ran geführt und Du wirst sehen, alles nur halb so schlimm :troesten:

Also ich für meinen Teil nehme super gerne Blut ab ( keine Angst ich bin ganz normal :twisted: nein wirklich ) und bin dabei noch nicht ein Mal umgefallen.

Liebe Grüsse und good luck
 
Bitte die Suchfunktion oben in der blauen Leiste benutzen:

Suchwort: "Blutentnahme" oder "Blutabnehmen"


Es gibt schon etliche Threads mit gleicher Thematik!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen