Heimbeatmung "air vital"

BabsiFlapsi

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Urologie, Unfallchirurgie
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo, überlege aus dem stressigen Krankenhausalltag zu flüchten....arbeitet jemand bei "air vital" oder hat jemand davon gehört und kann mir ´was dazu sagen??
Vielen Dank schon mal:)

Hallo :)
Mein ehemaliger Chef arbeitet dort... Er ist wie ich aus dem anderen Heimbeatmungspflegedienst geflüchtet und er fühlt sich dort auch sehr wohl und alles "drum herum" passt anscheinend

Liebste Grüße
Fleißige Biene

Hallo BabsiFlapsi, hast du dich schon beworben? Würde es dir definitiv empfelhen! Ich selber arbeite dort und bin echt zufrieden :) Air Vital sucht auch ständig Leute (so viele Neuaufnahmen)... Versuchs doch einfach mal! Wenn du noch fragen hast - hier bin ich ;)

Hallo BabsiFlapsi !! Hab mal als Freiberufler nen Auftrag für AirVital erledigt und muß sagen,die sind TOP :daumen::daumen::daumen:,also überleg nich lange,wenn Du die Chance hast,da anzufangen !! LG Micha

Ich habe auch 2 Jahre, in der Lebenserhaltenden Medezintechnik gearbeitet, mann sollte auf jeden belastbar sein, sich Fort und Weiterbilden wollen, viel Arbeiten können und sich vom ewigen Stau auf den Straßen sich nicht entmutigen lassen. Es ist echt ein schöner Job, aber sicherlich nicht einfach!!!!

Und wer weiß, da ich mit Vital Air häufig zusammen Arbeite, sieht man sich ja vieleicht. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück. Lg Maddin

hallo ihre lieben !!!!!
kleine zwischen frage ! ist air vital nicht das gleiche wie GIP Bundesweit ???
lg

Ich hoffe nicht, dass es das gleiche ist wie GIP, denn von denen kann ich nur abraten, dort zuarbeiten, nicht gerade Arbeitnehmerfreundlich der Verein.

AIR VITAL, nein Danke!:knockin:

Hallo, ich glaube hier sollten sich einmal ehemalige Mitarbeiter/innen melden, denn eine Freundin ist bei "air vital" -noch- beschäftigt.

Unmögliche 12. Std. Schichten, tagelang nur mit den Patienten in einem Raum verbringen, keine Pausen möglich da man mit den Patienten allein ist und die Bezahlung für diese Verantwortung ist weit unter dem Niveau....

Es gibt soooo viele gute Arbeitgeber in diesem Bereich...

Hallo Rebecca,

12 Stundenschichten sind in der häuslichen Intensivpflege gang und gäbe,
das ist nichts was andere Heimbeatmungspflegedienste nicht auch machen.

Wir wollen hier keine Pflegedienste besonders hervorheben egal ob im positiven noch im negativen Sinne. Sachliche Kritik darf gerne geäussert werden. Deine Angaben entsprechen allerdings dem, das normalerweise bei allen Heimbeatmungsdiensten abläuft.

Schönen Tag
Narde

Wat is'n dat für'n Schwachsinn :wut:!!! In der Heimbeatmung sind 12-Stunden-Schichten völlig normal und man ist mal definitiv nicht mit dem Patienten in einem Raum,sondern das Personal hat seinen eigenen Raum zur Verfügung,wo es quasi auf Abruf ist,wenn keine Maßnahmen am Patienten zu verrichten sind !!! Wenn man am Patienten nix zu tun hat,kann man "verschnaufen",was essen,lesen,fernsehgucken und was weiß ich nich noch alles,denn man arbeitet nur am Patienten,wenn der Respirator Alarm gibt,gewaschen wird,die Ernährung angehängt wird,sofern der Patient nichtmehr selber essen kann oder Wartungsarbeiten an der Technik zu machen sind. Alle anderen Aussagen sind schlicht weg Blödsinn,fernab jeglicher Realität:angryfire:!!! Ich mache jetzt seit 10 Jahren Heimbeatmung und hatte bis jetzt so an die 250 Patienten und bei keinem gab's solche,hier beschriebenen Zustände,denn was die Unterbringung des Team's angeht,müssen der Patient bzw. die Angehörigen einen extra Raum für's Personal bereitstellen,da achtet sogar der MDK drauf,das ist eine Grundvoraussetzung zur Übernahme des Patienten überhaupt !!! Also wer,bitteschön,erzählt solchen Schwachsinn ?????

ITS-Micha, hat recht. Aber es gibt Schwarze Schaafe!!
Aber ich arbeite lieber 12h am Tag den, dann habe ich auch mehr Frei und mehr Geld!

AAAber hallo und ob's die gibt !!!! Auf Anhieb fällt mir da die " Gemeindepflege XY ein,welcher mit 3-Mann-Team's die 24-Stunden-Intensivpflege macht und wo 280-300 Stunden im Monat bei 1100,-Euro Netto ohne Zulagenzahlung Standard ist. Der hat's auch drauf und kündigt bestehende Pflegeverträge mal eben fristlos,wenn die Angehörigen nicht zuzahlen können und das Soz.Amt auch ablehnt,so dass die Patienten dann von Freitag auf Montag ohne Pflegedienst dastehen. Und ich rede hier von Beatmungspatienten :angryfire::angry:!!! Ja,wenn der kündigt,dann mit Vorliebe am Freitag und ohne den Leuten eventuelle Alternativen zu benennen. Der ist nicht bloß ein schwarzes Schaaf,der ist unter aller Sau !!!! Maddink,danke für Deine Zustimmung !! LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: