Gipsbügel kaufen

Theater Toni

Newbie
Beruf
Theater Regeseure
Guten Tag, es klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin von Beruf aus kein Mediziner oder arbeite in einem medizinischen Beruf. Trotzdem habe ich wegen meines Berufes eine Frage, ich bin Theaterregisseur und brauche für mein nächstes Stück einen Gehbügel für so einen Gehgips, wie auf dem Bild zu sehen. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Gehbügel im Internet kaufen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Toni Screenshot_2022-03-16-06-03-37.png

Das hab ich ja noch nie gesehen.
Ich finde dieses Bild auch etwas eigenartig. Der Gips wäre Physiologisch falsch angelegt und dann noch am anderen Fuß ein High Heel. Ob das wirklich so im Medizinischen Sinn gearbeitet wurde... Daher könnte das hier auch gut Marke Eigenbau sein.

Um was geht es denn? Muß es unbedingt so aussehen. Oder benötigst du die Illusion von einem verletzten Fuß auf dem man dennoch laufen kann?

Das könnte das hier eine Alternative sein.

Hallo,

Ich glaube auch nicht, dass du solch einen Bügel kaufen kannst.
Wenn überhaupt gab es solche "Exoten" nur noch im letzten Jahrtausend.
ABER:
Zeige das Bild deinem Bühnenbauer. Er wird einen Alu-Bügel in der passenden Form herstellen können, den ihr dann benutzt. Der wird ja nur kurzzeitig und nicht voll belastet (Der Schauspieler hat ja kein gebrochenes Bein :wink: )

Funktioniert sicher...und kostet viel weniger. Denn: solltest du ein Medizinprodukt kaufen müssen wird es meist teuer.

Viel Erfolg
Einer