Krankenpflegebücher selber kaufen?

VOODOO

Junior-Mitglied
Tach alle zusammen!
Habe gesehen dass einige von Euch Lehrbücher verkaufen. Stellt die Krankenpflegeschule nicht die Bücher oder muss ich mir alle selber anschaffen? Oder vielleicht nur einige selber kaufen? Ist das auch unterschiedlich geregelt? :?
Die sind ja auch teilweise nicht sehr günstig :!:
Danke für Eure Hilfe!
Mfg
VOODOO

Hi Voodoo,
du hast recht, die Bücher sind nicht gerade billig. Es gibt nur noch wenige Schulen, die die Kosten übernehmen. Erkundige dich einfach bei deinem Vorstellungsgespräch.

Sudja

Hi!

Wir müssen alle selbst anschaffen... Zum Ausbildungsbeginn mußten wir uns ein Pflegebuch, Anatomie und Recht kaufen... zusammen etwa 250DM! Bücher wie Pflege für Innere Medizin oder Chirurgie brauchst Du später auch, aber alles auf einmal kann kein Mensch bezahlen! :roll: Ich würde mich aber auf jeden Fall erkundigen, ob Ihr sie kaufen müßt, und wenn ja welche... Schließlich benutzt jede Schule unterschiedliche Bücher!

Gruß Alexandra!

hi,

bei uns werden die Bücher noch gestellt, Du kannst sie aber etwas billiger bekommen. Ich habe meine noch und würde sie auch nicht hergeben...schaue immer nochmal hinein....Sind zwar nicht auf dem neusten Stand aber besser als nichts !!! Ich habe mir auch im laufe meines Berufslebens einige Bücher angeschaft. Da kommst Du bestimmt nicht rum !!! Laß DIr doch welche von Deiner Verwndschaft schenken, ist immer eine gute Idee und günstig für Dich !!! :wink:

LG ute

Hallo,
bei uns ist das so geregelt:
die Hälfte der Kosten trägt der Arbeitgeber, der Rest die Auszubildenden. Die Rechnung kriegt man vom Arbeitgeber, so kann man die gesamten Kosten bei der Lohnsteuerrückvergütung geltend machen.

LG
urmel