Gesetzeskunde für die Prüfung

Troy

Newbie
Hi!
Unsere Lehrer haben uns bereits gewarnt... Es kommt Gesetzeskunde in der Prüfung vor, zwar nur etwas aber immerhin.
Hier brauche ich Hilfe! Wir hatten zwar dazu Unterricht allerdings hielt der sich in Grenzen und es gab keine Handouts.

Könnt ihr mir die wichtigsten Gesetze/§§ nennen die für das Arbeiten im Krankenhaus wichtig sind?

Danke im voraus!

Troy

Hallo troy,

bevor wir hier ein neues Buch schreiben, empfehle ich dir eines:

Staatsbürger- und Gesetzeskunde

41XZ8HFJWDL._SL500_AA240_.jpg

Nun es werden höchstens 2-3 Fragen zur Gesetzeskunde in ein Fallbeispiel eingebaut, das aber eigentlich ein anderes Hauptthema verfolgt. Es gab zumindest bei mir in den letzten 2 Jahren kein gegenteiliges Beispiel. Mach dir nicht all zuviel Sorgen wenn du nun nicht weisst wie der § im StGb nun genau lautet.
Bei aufmerksamen Lesen und Nachdenken wirst du schon auf die gesetzlichen Unzulänglichkeiten im Fallbeispiel kommen. und nur das wollen die Prüfer checken....ob du überhaupt den Fehler bemerkst, der begangen wurde (das sollte zumindest reichen um nicht durch zu fallen :) )
Weisst du allerdings nun nicht einmal den groben gesetzlichen Rahmen, in dem du dich in diesem Beruf bewegst, lohnt sich der Kauf eines Buches wirklich.