Gesetzeskunde für die Prüfung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Troy, 03.04.2008.

  1. Troy

    Troy Newbie

    Registriert seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Unsere Lehrer haben uns bereits gewarnt... Es kommt Gesetzeskunde in der Prüfung vor, zwar nur etwas aber immerhin.
    Hier brauche ich Hilfe! Wir hatten zwar dazu Unterricht allerdings hielt der sich in Grenzen und es gab keine Handouts.

    Könnt ihr mir die wichtigsten Gesetze/§§ nennen die für das Arbeiten im Krankenhaus wichtig sind?

    Danke im voraus!

    Troy
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo troy,

    bevor wir hier ein neues Buch schreiben, empfehle ich dir eines:

    Staatsbürger- und Gesetzeskunde

    [​IMG]
     
  3. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Nun es werden höchstens 2-3 Fragen zur Gesetzeskunde in ein Fallbeispiel eingebaut, das aber eigentlich ein anderes Hauptthema verfolgt. Es gab zumindest bei mir in den letzten 2 Jahren kein gegenteiliges Beispiel. Mach dir nicht all zuviel Sorgen wenn du nun nicht weisst wie der § im StGb nun genau lautet.
    Bei aufmerksamen Lesen und Nachdenken wirst du schon auf die gesetzlichen Unzulänglichkeiten im Fallbeispiel kommen. und nur das wollen die Prüfer checken....ob du überhaupt den Fehler bemerkst, der begangen wurde (das sollte zumindest reichen um nicht durch zu fallen :-) )
    Weisst du allerdings nun nicht einmal den groben gesetzlichen Rahmen, in dem du dich in diesem Beruf bewegst, lohnt sich der Kauf eines Buches wirklich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesetzeskunde für Prüfung Forum Datum
Buchvorstellung | Staatsbürger- und Gesetzeskunde für die Pflegeberufe Literatur und Lehrbücher 13.04.2005
Staatsbürger und Gesetzeskunde im Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 17.06.2009
HIlfe! Berufs-,Staatsbürger- und Gesetzeskunde Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.01.2008
Staats-/Bürger-/Gesetzeskundebuch - Thieme oder Urban & Fischer? Literatur und Lehrbücher 16.11.2003
Anatomie und Gesetzeskunde: effektives Lernen? Ausbildungsvoraussetzungen 02.01.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.