Geräte für die Akut-Dialyse

AnnMa

Newbie
Beruf
Studentin
Hallo,

mein Name ist Anna und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Schweinfurt. Im Rahmen eines Projektes sollen wir, eine Gruppe von Studenten, herausfinden, welchen Stellenwert Geräte für die Akutdialyse am Markt haben. D. h. worauf (auf welche Eigenschaften) wird bei so einem Gerät wert gelegt und welche Erfahrungen wurden bisher mit den sich am Markt befindlichen Geräten gemacht?
Leider sind wir absolute Themen-Neulinge. Zwar haben wir uns schon ein wenig in die Thematik eingelesen, aber wir dachten, es wäre am besten, die zu Fragen, die tatsächlich mit den Maschinen arbeiten. :)

Daher bitten wir Sie, uns folgende Fragen zu beantworten:
Welche Eigenschaften sollten Geräte für die Akutdialyse haben?
Welche Geräte werden bevorzugt für die Akutdialyse eingesetzt? Und welche Erfahrungen wurden damit gemacht? Welche Probleme treten auf bzw. wie zufrieden sind Sie und was könnte man noch verbessern?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten. Sie würden uns bei unserer Marktrecherche sehr weiterhelfen!

Vielen Dank und viele Grüße
Anna

Hallo Anna, leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Sollte das Thema für Dich noch interessant sein, können wir gerne telefonieren. Bitte eine PN. Viele Grüße Werner