Geräte für die Akut-Dialyse

Dieses Thema im Forum "Nephrologie / Urologie" wurde erstellt von AnnMa, 26.03.2013.

  1. AnnMa

    AnnMa Newbie

    Registriert seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Hallo,

    mein Name ist Anna und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Schweinfurt. Im Rahmen eines Projektes sollen wir, eine Gruppe von Studenten, herausfinden, welchen Stellenwert Geräte für die Akutdialyse am Markt haben. D. h. worauf (auf welche Eigenschaften) wird bei so einem Gerät wert gelegt und welche Erfahrungen wurden bisher mit den sich am Markt befindlichen Geräten gemacht?
    Leider sind wir absolute Themen-Neulinge. Zwar haben wir uns schon ein wenig in die Thematik eingelesen, aber wir dachten, es wäre am besten, die zu Fragen, die tatsächlich mit den Maschinen arbeiten. :-)

    Daher bitten wir Sie, uns folgende Fragen zu beantworten:
    Welche Eigenschaften sollten Geräte für die Akutdialyse haben?
    Welche Geräte werden bevorzugt für die Akutdialyse eingesetzt? Und welche Erfahrungen wurden damit gemacht? Welche Probleme treten auf bzw. wie zufrieden sind Sie und was könnte man noch verbessern?

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten. Sie würden uns bei unserer Marktrecherche sehr weiterhelfen!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Anna
     
  2. Werner Rathgeber

    Werner Rathgeber Stammgast

    Registriert seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I, Rettungsassistent, Praxisanleiter DKG
    Ort:
    Neubiberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachkrankenpfleger für Nephrologie (DKG)
    Funktion:
    50% Praxisanleiter, 50% Dialyse
    Hallo Anna, leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Sollte das Thema für Dich noch interessant sein, können wir gerne telefonieren. Bitte eine PN. Viele Grüße Werner
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geräte für Akut Forum Datum
Standort München - Arzthelfer/in für ein privates Hörgeräte-Fachgeschäft Stellenangebote 21.05.2012
Einladung zur Fachtagung des Hamburger Pflegerates am 03.04.2014 in Hamburg Pflegekongresse + Tagungen 31.01.2014
Rückführung von Dialyse-Geräten Dialyse 18.12.2013
Dialysegeräte Bedienungsanleitungen Dialyse 05.08.2013
Geräteeinweisungen Intensiv- und Anästhesiepflege 25.07.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.