Gehaltseinstufung

Schweschter

Newbie
Beruf
azubi krankenpflege
Hallo Leute,

mich würde sehr gerne interessieren was eine examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin anfangs an Gehalt bekommt.
Vor allem in welche Gehaltsstufe eingruppiert wird.

Die bisherigen Beiträge waren für mich nicht so klar ausgedrückt.

Vielen Dank

Hallo Leute,

mich würde sehr gerne interessieren was eine examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin anfangs an Gehalt bekommt.
Vor allem in welche Gehaltsstufe eingruppiert wird.

Würde heute eine GuK bei uns in der Pflege (AH) anfangen, wie meine eigene Tochter in 2013:

Altenheim, Caritas Bayern (AVR) ab 01.02.2013:

EG 7a Stufe 1 (erstes Jahr) 2.192,64 €
+ Ballungsraumzulage 75,00 €
+ Kinderzuschlag (wenn vorh.) 20,00 €
+ Pflegezulage 40,00 € (oder 45,--???? )
+ betriebl. AV
+ Zuschuß VWL (wenn gegeben)

+ Schichtzulagen, bzw. Nacht-, WE-, Sonn- u.Feiertag

Angaben sind brutto, vor Abzug LST, Kirche, Sozialabgabenabzug
39 Std./Woche; 30 Tage Jahresurlaub; 12,9 x Monatgehälter;
6 Monate Probezeit; zunächst befristet auf ein Jahr + ...(meist ein weiteres Jahr)

Eventuell eine Eingangsstufe höher (2.365,73 €), eventuell MVV-Ticket, ....

Es gibt kleinere Gestaltungsmöglichkeiten und Spielräume, welche individuellem Verhandlungsgeschick und einer möglichen Zielvereinbarung zur Fort- und Weiterbildung, sowie als Leistungsanreiz geschuldet sind. Im Prinzip wird ein unbefristetes AV angestrebt, aber auch hier ist ein individueller Betrachtungswinkel vorhanden.

Lg.aus München

Vielen Dank endlich kann ich damit was anfangen

Freue mich, dass es Ihnen Orientierung bietet. Aber Vorsicht, es gibt grobe Unterschiede unter Regionen, Trägern und auch so manche eigenartige Tarifverträge.

Schade ist, dass sich nur wenige Beteiligte mit Ihren Tarifen zu einem Beispiel bewegen lassen. Interessant wäre dieses schon.

Lg. aus München